• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

pdf-ladebalken einfügen

Animal21

Neues Mitglied
Hallo leute,
ich hab folgendes konstrukt:
- eine liste von pdf
- eine box, ein der das aktuelle pdf angezeigt wird
+ klickt jmd auf einen pdf-link, wird per js die neue pdf-datei in die box geladen
+ ist js deaktiviert, öffnet der link das pdf in nem neuen tab... (normales a-tag verhalten eben)

problem:
beim ersten laden der seite muss das pdf-plugin immer erst angehaun werden und das kostet zeit und die meisten Browser (FF, Opera, IE[da hab ichs getestet]) reagieren in der zeit auch nicht (das wechseln zwischen den pdf's daurt auch immer eine weile...).
Ich wollte nun irgendwie, dass die datei erstmal 'vorgeladen' wird, also dass da wie ein ladebalken oder ein warte blubbl erscheint und dass pdf erst dann erscheint, wenn es 100% geladen ist.
Die Frage wäre, ob dieses "Background-laden" überhaupt möglich ist ?!? und wie man es schlussendlich realisieren kann.

mfg
ani

Auch hier gilt: Das ist eine Aufgabe des Plugins, das kannst du nicht steuern. Es sei denn, dass
Plugin stellt eine JS API für diesen Zweck zur Verfügung.

(Bei mir ist normales Verhalten, dass mir das PDF zum runterladen angeboten wird. Zumal das betrachten von PDFs durchaus eine gewisse Sicherheitslücke darstellt)

Naja, es macht insofern einen Unterschied, dass ich gefragt werde ob ich das PDF öffnen will und du nicht. Deshalb halte ich ein PDF Plugin im Browser für eine Sichherheitslücke.

aso, du meinst bezug auf den client... dachte für den server.
hmm stimmt schon, ich könnt ja die wahl lassen, ob anzeigen oder runterladen, da wär es dem user wieder überlassen was er macht.

un ich könnte auch vor verlangsamter browser-aktivität warnen ^^

danke

Zurück
Oben