• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

per PHP Javascript Code mit öffentlichen Variablen schreiben

andynail

Mitglied
Hallo

ich würde gerne mit PHP Javascript Code schreiben um einfach aus PHP die Variablen übernehmen zu können:

PHP:
$Work = $_GET['work'];

<?php

$Table = urlencode($_GET['table']);
$db = urlencode($_GET['db']);

echo "<script language='JavaScript'>";
 echo "<!--";
 echo "var db = '$db';";
 echo "var Table = '$Table';";
 echo "alert($Table);";
 echo " //--> </script>";

...

?>

Jedoch kommt stets die Fehlermeldung von Javascript an anderer Stelle das die Variable Table unbekannt sei. Und wenn ich die FireFox Fehlerkonsole aufrufe, finde ich nix von dem oben gezeigten Code. Also als ob dieser nie erstellt worden sei.

Wäre aber eine tolle Sache da damit Links in meiner Linksammluing aus einem Formular heraus einfach bearbeiten liesen. Also wie bringe ich die Zeilen und damit die Variablen zum Vorschein?

Danke Gruß Andreas

In

PHP:
 echo "var Table = '$Table';";

schreibst Du bereits den Inhalt von $Table in die JavaScript-Variable "Table". Mit

PHP:
 echo "alert($Table);";

musst Du jetzt auf eben diese JavaScript-Variable zugreifen. Also:

PHP:
 echo "alert(Table);";

Hallo

ok danke, ich dachte das sei egal. Doch es ist wohl das diese Zeilen nichteinmal ausgeführt werden. Denn alert wird nicht angezeigt. Und in diesem Abschnitt will ich ja die Variablen aus php übernehmen. Und es gibt noch eine andere Zeile und da wird stets gemeldet das Table undefined sei:
Code:
document.LinkDaten.action = "Bearbeiten.php?DatenFrame=" + DatenIndex.join(";") + "&SubFrame=" + SubIndex.join(";") + "&work=y&LinkID=" + Index + "&Frame=" + Frame + "&table=" + Table + "&db=" + db

und das Ganze verstehe ich nicht und würde mich über weitere Hilfe sehr freuen.

Danke Gruß Andreas

Was du haben willst ist
HTML:
var db = 'DbName';
var tab = 'TableName';
alert(tab);
Du wirfst aber wie wild durcheinander, wie PHP Variable $xxx in Anführungszeichen interpretiert. Wenn dir alles so unklar ist, dann definier dir eine Hilfsvariable dafür
PHP:
$SQUOT = "'";  //Anführungszeichen 
echo "var db = $SQUOT$Db$SQUOT;";
echo "var tab = $SQUOT$Table$SQUOT;";
echo "alert(tab);";
Fang immer erst an, das JavaScript hardcoded im HTML zu haben und wenn das fehlerfrei läuft, dann ersetz die dynamischen Werte.

Zurück
Oben