• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Per Weiterleitung kleines Fenster öffnen

Kai1992

Neues Mitglied
Guten Abend,
ich habe ein kleines Problem. Ich bin Webmaster von einem Internetradio und habe folgendes Problem:
Ich brauche eine HTML oder PHP Seite, die mich automatisch zu einem neuen "kleinen" Fenster Weiterleitet.
Den Code für eine Weiterleitung per Klick habe ich gefunden:

<a href="#" onclick="window.open('player/flash_player.html',
'NewWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=420,height=245')">Flash Stream</a>

Ich brauche ihn aber per automatische Weiterleitung in ein eigenes Fenster mit den Maßen: 420x245px.
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und danke euch vorab für antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Kai Rosenfeld

Du müsstest den Code

Code:
window.open('player/flash_player.html',
'NewWindow','toolbar=no,location=no,directories=no  ,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,c  opyhistory=no,width=420,height=245')

per onload-Eventhandler ausführen.

Beachte: heutige Browser unterdrücken so etwas standardgemäß. Es wird viele Leute geben bei denen kein Fenster automatisch aufgehen wird.

Super, es hat funktioniert. Da ich die Weiterleitungsseite in einem neuen Tap öffnen lasse, ist es möglich nach der Weiterleitung diese wieder zu schließen?

Das sich das Fenster bei dir in einem Tab öffnet, ist eine Einstellung in deinem Browser. Das kann man per HTML, CSS oder JavaScript nicht beeinflussen.

Ein über o.g. Code geöffnetes Fenster kann man (theoretisch) auch schließen:
SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / window

Ob das dein Browser auch macht, wenn Du bei dir eingestellt hast, dass es in einem Tab öffnen soll, kann es sein, dass es auch gar nicht funktioniert.

Zurück
Oben