Dir ist nicht klar, was für einen persönlich gefärbten Unsinn du da verbrichst oder?
Die Selbsteinschätzung, ein Profi zu sein, macht einen noch lange nicht zum Profi. Jahrelange Erfahrungen und vor allem der Wille über den Tellerrand zu schauen machen einen Profi aus. Dieser Wille scheint dir übrigens zu fehlen.
Ich habe für den professionellen Einsatz zu Bildbearbeitung Photoshop nicht in Frage gestellt, dein Vergleich Dreirad und Mopet ist trotzdem schwer hinkend und rein DEIN PERSÖNLICHER Eindruck. Dass der von dir gelobte Bericht Falschaussagen ohne Ende beinhaltet und von dir als so gut empfunden wird, sagt mir dann doch einiges.
Deinen Aussagen entsprechend, hege ich den Verdacht, dass du von den Anforderungen der Bildbearbeitung in Bezug auf Webdesign, keine Ahnung hast und hier einfach nur laut deine Vorlieben präsentierst.
- Dass Photoshop die Maßstäbe setzt ist unbestritten
- Dass hier nach einem Programm gefragt wurde, das man für Webdesign verwenden kann und Gimp nunmal problemlos alles bietet, was man für WEBDESIGN braucht ist unbestreitbar.
- Dass es eine rein subjektive Frage ist, was man einsetzen möchte kann nicht diskutiert werden (genauso wenig wie Geschmack, über den man nicht streiten kann).
- Dass Photoshop mit Grafik-Tablet knapp 1500 Euro kostet kann man selber nachlesen und jeder muss selbst entscheiden, ob er das berappen will. Wer täglich mit Grafik-Programmen arbeiten muss, wird sich mehrere Programme zulegen und sich die besten Funktionen zu Nutze machen. Dabei wird man um Photoshop nicht herum kommen, wenn man Profi ist.
Du magst Gimp nicht, gut, deponiere das und belass es dabei. Du outest dich gerade, von Gimp keine Ahnung aber doch eine Meinung zu haben, sowas schätze ich persönlich nicht sonderlich.