Hallo allerseits.
MofeMike, allerdings. Es hat mich um einige Weiten weitergebracht und es hat mir effektiv geholfen meine Webseiten besser zu gestalten und aufzubauen. Dieses Buch ist absolut empfehlenswert, genauso wie 'Galileocomputing'.
Du hast Recht, 40 € sind nicht gerade wenig, aber du musst auch bedenken, dass das Buch circa 1141 Seiten hat und sämtliche Daten, Skripte und auch 'Programme', wie der Apache Webserver, auf der beiliegenden CD enthalten sind.
Es beschäftigt sich mit mehreren Webentwicklungs-sprachen und das sehr ausführlich mit vielen Beispielen, Übungsfragen und Übungsaufgaben. Also das optimale Buch zum Lernen.
Allerdings hatte CrackPod mal eine Beschwere "eingereicht", vielleicht kann er diese hier nochmals posten, damit du über eventuelle Nachteile auch informiert bist.
Ich kann dir das Buch auf jeden Fall nur empfehlen, ob du es dir nun zulegst, ist dir überlassen. Aber urteile lieber nicht nach meiner Meinung, frage lieber noch ein par andere Personen, die mit dem Buch Erfahrung gesammelt haben, damit du einen wirklich guten Einblick in das Buch bekommen kannst. Dann wird dir deine Entscheidung wohl auch leichter fallen.
Mit freundlichsten Grüßen,
Leander Muskalla