• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

php code aus *.txt datei auslesen

smsterminal

Mitglied
hi leute folgende möchte ein countdown script als externe php datei speichern z.B. counter.php

Nun möchte ich eine *.txt datei mit ganz viel text sagen das sie die counter.php auslesen soll.

welchen html tag verwende ich dafür in der txt datei??
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Eine Textdatei besteht nur aus Ascii Zeichen und hat keine Tags, HTML-Seiten haben Tags.
Wenn du nicht genauer erklärst, was du willst und Code herzeigst, stehen hier alle auf der Leitung.

stristr b.z.w. regex sind die Dinger, die du wahrscheinlich suchst.
 
habe ne zitate.txt die wird normal mit php datei ausgelesen, die text ist zeilenweise angeordnet
1. a
2. b
3. c

jetzt soll für zeile

1 a dahinter nen countdown rückwärts kommen
 
Werbung:
Countdown rückwärts in Textdatei? Ich habe nicht die geringste Ahnung, was du meinen könntest. Beim Eintreten welches Ereignisses soll denn der Countdown runterzählen?
 
dachte so geht aber nicht,,, gibt es ne alternative um php aus ner txt zu holen?
<span><? echo file_get_contents("seite3.php")?></span>

meinst du vielleicht

Code:
<? include("seite3.php"); ?>

?? auch ich versteh nicht was du genau machen willst
 
Werbung:
Ich glaube, dass er einfach auch .txt Dateien vom Interpreter parsen lassen will.

Dass datei.txt:
PHP:
<?php echo 'auch abgearbeitet wird'; ?>
 
Werbung:
Tach zusammen,

du holst wahrscheinlich die Zeilen per $_GET() aus der zitate.txt?
Dann solltest du den Counter auch in diese php-function einbauen. In der *.txt stehen ja nur die Werte, aber keinerlei codes, alles was damit passieren soll muss im php-script ausgeführt werden.

Gruß
 
Wir können hier noch wochenlang raten. Einfacher wäre es natürlich, einen weiteren Post des Threaderstellers abzuwarten.
 
Zurück
Oben