Hallo Leute,
ich steh vor folgender Aufgabe: Simpler Datei-Upload in einen Ordner, ich komme aber nicht weiter.
Hier mein Quelltext bisher:
ich dachte nun erst es liegt an den rechten, deshalb das mit dem chmod. Nun kommen folgende Fehlermeldungen:
Warning: ftp_mkdir() [function.ftp-mkdir]: /: File exists in /www/htdocs/benutzer/daten/upload/upload.php on line 32
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: The second argument to copy() function cannot be a directory in /www/htdocs/benutzer/daten/upload/upload.php on line 51
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phprC6rtU' to '/www/htdocs/benutzer/daten/upload/' in /www/htdocs/benutzer/daten/upload/upload.php on line 51
Die Datei soll einfach in den Upload Ordner gelegt werden. Ich komme aber echt nicht weiter. Weiss jemand an was das liegt?
Grüße und Danke.
ich steh vor folgender Aufgabe: Simpler Datei-Upload in einen Ordner, ich komme aber nicht weiter.
Hier mein Quelltext bisher:
PHP:
<?php
$ftp_server = "localhost";
$ftp_user_name = "benutzer";
$ftp_user_pass = "passwort";
$dir = '/';
$conn_id = ftp_connect($ftp_server);
$login_result = ftp_login($conn_id, $ftp_user_name, $ftp_user_pass);
if ((!$conn_id) || (!$login_result)) {
echo "FTP Verbindung konnte nicht aufgebaut werden!";
echo "Versuch auf $ftp_server mit dem User $ftp_user_name zu verbinden schlug fehl!";
exit;
} else {
echo "Verbindung auf $ftp_server konnte erfolgreich hergestellt werden!";
ftp_mkdir($conn_id, $dir);
}
ftp_close($conn_id);
//chmod("/benutzer/daten/upload/", 0777);
if(isset($_POST['submit'])){
move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], "/www/htdocs/benutzer/daten/upload/");
echo "Upload war erfolgreich.";
}
?>
ich dachte nun erst es liegt an den rechten, deshalb das mit dem chmod. Nun kommen folgende Fehlermeldungen:
Warning: ftp_mkdir() [function.ftp-mkdir]: /: File exists in /www/htdocs/benutzer/daten/upload/upload.php on line 32
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: The second argument to copy() function cannot be a directory in /www/htdocs/benutzer/daten/upload/upload.php on line 51
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phprC6rtU' to '/www/htdocs/benutzer/daten/upload/' in /www/htdocs/benutzer/daten/upload/upload.php on line 51
Die Datei soll einfach in den Upload Ordner gelegt werden. Ich komme aber echt nicht weiter. Weiss jemand an was das liegt?
Grüße und Danke.
Zuletzt bearbeitet: