• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP in JS

ceddy17

Mitglied
Hallo,

ich bin kommpleter Anfänger was JS angeht, deshalb hier eine denke ich ganz einfache Frage:

Ich habe im JavaScript diese Zeile:

h[0] = "30.3.2015|Test";

Jetzt will ich einfach nur mit PHP ausgeben, also jetzt zum Beispiel einfach nur:

<?php
echo '30.3.2015|Test' ;
?>

Danke für eure Hilfe

Ich verstehe nicht ganz, was Du da vor hast. Bist Du dir über den Unterschied zwischen serverseitiger (PHP) und clientseitiger (JS) Ausführung eines Skriptes im klaren? PHP wird auf dem Server ausgeführt, bevor die Seite in den Browser gelangt und JS ausgeführt wird. Und wenn Du dich dann im clientseitigen JS befindest, hast Du, wenn man von fortgeschrittenen Techniken (Ajax) absieht, keinen Zugriff auf PHP mehr. Am besten beschreibst Du dein Problem mal im Zusammenhang und ausführlicher.

Also:

Ich habe einen Javascript-Code. Und in diesem Javascript-Code ist ein Array

var h = new Array(7);
h[0] = "1.1";
h[1] = "6.1";
h[2] = "1.5";
h[3] = "3.10";
h[4] = "1.11";
h[5] = "25.12";
h[6] = "26.12";
h[7] = "31.3";

Jetzt will ich aber die Daten (z.B 1.1) aus der Datenbank dort einfügen. Wie mache ich das?

Ich habe im Netz herausgefunden, dass man PHP in Javascript packen kann. Aber ich habs immer nur irgendwie mit var gefunden.

Ahso. Das ist ganz einfach. Wenn du die Daten aus der Datenbank geholt hast, legst Du sie in deinem PHP-Skript ebenfalls in einem Array ab. Dieses übergibst Du, am besten mit JSON, an Javascript:
Code:
var dein_js_array = <?php echo json_encode($dein_php_array); ?>;

Zurück
Oben