• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP, Javascript, Brücke

imoney91

Mitglied
Hallo,

ich weiß noch nicht genau, nach was ich suchen soll.
Ich bräuchte ein paar Stichwörter um die Suchmaschine anwerfen zu können =)

Da PHP ja nur serverseitig funktioniert und ich eine offline Funktion für meinen Client gebaut habe, bräuchte ich dafür natürlich Javascript.

Nun denn, ich benötige nur ein Array von meinem PHP Skript. Diesen möchte ich irgendwie in eine Datei z. B .txt zwischen speichern und dann aus einem Javascript
diese wieder auslesen.

Ist das der richtige Weg?

gruß

:)

Hallo,

wenn mein User online ist, dann wird ein PHP Skript ausgeführt und mein Array wird als JSON in eine Textdatei geschrieben. Solange er online ist, wird per PHP auf diese Textdatei mit dem JSON gegriffen.

Sobald ich offline gehe, möchte ich mit meinem JS auf die Datei greifen. Das müsste auch möglich sein oder?

gruß

Ich lese raus, dass über Ajax nur Daten (.json) eingelesen werden können, wenn HTTP == XMLHttpRequest nicht NULL ist.
Aber ich lasse den User das Paket herunterladen und dann ausführen. Somit hat er keine Verbindung.

Verstehe ich das richtig?

danke für deine Kritik^^ Für begründete Kritik bin ich immer offen =)
Ich bin bisher immer in eine Sackgasse gelaufen und wollte eine Bestätigung für die theoretische Machbarkeit.
Aber ich hab schon ne andere Idee. Werde diese posten, wenn es mir gelungen ist.

=)

Zurück
Oben