• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP Probleme

da musst du noch, da die entlassungerfolgreich.php auf dem root liegt, eigentlich folgendes schrieben:
PHP:
require_once("pkinc/public/php/dh_ini.class.php");
require_once("pkinc/public/imo/addon/classlib/ini.php");
Ich würde allerdings sagen, dass du die beiden pfade zu den dateien vertauscht hast.
Es geht ja eigentlich erstmal sowieso um Zeile 2. Kommt in dieser nun überhaupt ein Punkt vor, oder wurde in Zeile 1 ein Fehler gemacht?

Eig Fehler gelöst, Sofort der nächste.

So ich habe es jetzt geschafft das die Funktion der beiden Dateien zusammen laufen. es wird auch das gemacht was passieren soll, ich entlasse einen Trainer, der verschwindet auch aus der DB, verschwindet auch aus der memberliste, nur im LMO Liga Manager Online bleibt der User-Name in der Notiz stehen. Ich erhalte folgende Fehlermeldung, die Fehlermeldung erhalte ich ebenfalls bei der Teamauswahl:
Code:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in  /var/www/clients/client623/web4009/web/usr_web/pkinc/public/lmo/addon/classlib/classes/liga.class.php  on line 388  Warning: Invalid argument supplied for foreach() in  /var/www/clients/client623/web4009/web/usr_web/pkinc/public/lmo/addon/classlib/classes/liga.class.php  on line 486
ich denke das hat was mit der funktion foreach zutun, WER kann mir das Reparieren oder debuggen???

Der Fehler passiert vor der Schleife. An der Stelle wird etwa ein Array erwartet, in der Variable, deren Inhalt iteriert werden soll, steht aber etwas anderes.

Kannst du mir dabei helfen das in den Griff zu bekommen? Meine Seite läuft sonst 1a ausser dieses eine Problem noch. Bitte das wäre für mich und eine Partnerliga von grossem Vorteil das zu beseitigen.

Zeile 386- 398 steht dies
PHP:
      $tCounter = 1;
      foreach($iniData["Teams"] as $key=>$value) {
        if(isset($iniData["Team".$tCounter]) and $iniData["Team".$tCounter]!="" ) {
          $teamName = $value;
          $teamKurz = $iniData["Teamk"][$key];
          $teamMittel = isset($iniData['Teamm'][$key])?$iniData['Teamm'][$key]:'';
          $team = new team($teamName,$teamKurz,$key,$teamMittel);
          $teamDetails = $iniData["Team".$tCounter];
          foreach ($teamDetails as $detailsKey=>$detailsValue) {
            if(isset($detailsKey) and $detailsKey!="") {
              $team->keyValues[$detailsKey]=$detailsValue;

in Zeilen 486- 499 steht das:
PHP:
  foreach ($optionDetails as $detailsKey=>$detailsValue) {
        if(isset($detailsKey) and $detailsKey!="") {
          $options->keyValues[$detailsKey]=$detailsValue;
        }
      }
      $this->options=&$options;
      unset($iniData["Options"]); // weg damit weil bekannt
            $this->sections = $iniData; // unbekannte Sectionen speichern
            $this->fileName = $fileName;
            $this->ligaDatum = filemtime($fileName);
      $status= True;
    }
  return $status;
  }

Ich hoffe das meinst du.

Das heißt das, was ich gesagt habe.

Mehr lässt sich dazu auf Grundlage der vorhandenen Informationen nicht sagen. (Und mehr will zumindest ich langsam auch nicht mehr dazu sagen, da der letzte Satz vermutlich ja doch nur dazu führt, dass du irgendwann das Script insgesamt postest, statt dich selbst mit der Sache zu beschäftigen.)

Wenn du nicht verstehst, wie das Script, an dem du arbeitest, funktioniert, frag den Programmierer, lies dich weiter in die Grundlagen ein und betreibe Debugging oder erstelle alternativ ein Jobangebot.

- http://www.html.de/wiki/Quellensammlung
- http://www.html.de/jobboerse/

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe noch nie etwas debuggt, deswegen habe ich mich ja hier ans Forum gewendet ob mir das vll jemand machen würde. Ich denke mal das es für einen der es kann nicht schwer wäre.

Das heißt das, was ich gesagt habe.

Mehr lässt sich dazu auf Grundlage der vorhandenen Informationen nicht sagen. (Und mehr will zumindest ich langsam auch nicht mehr dazu sagen, da der letzte Satz vermutlich ja doch nur dazu führt, dass du irgendwann das Script insgesamt postest, statt dich selbst mit der Sache zu beschäftigen.)

Wenn du nicht verstehst, wie das Script, an dem du arbeitest, funktioniert, frag den Programmierer, lies dich weiter in die Grundlagen ein und betreibe Debugging oder erstelle alternativ ein Jobangebot.

- Quellensammlung
- Jobbörse
Ich habe mich jetzt seit über 2 Wochen damit beschäftigt. Es ist mir mit meinen Kentnissen nicht möglich diesen Fehler zu beseitigen. Ich habe mich aus dem Grund an dieses Forum gewendet da ich dachte mir hilft dabei jemand. Anscheinend habe ich mich dabei geirrt.

Foren sind Hilfe zur Sebsthilfe, das scheinst du zu übersehen. Schon da gehen kann und will auseinander. Wir reden hier über 500 Codezeilen........
Nach meiner Auffassung hat man sich hier heftigste Mühe gegeben, dein Vorhaben zu unterstützen. Du willst ein Script für CMS A auf CMS B umbauen, sowas ist für Leute nicht einfach, die wissen was sie tun.

Wenn du mich fragst (und deshalb habe ich mich hier bisher rausgehalten) wäre es einfacher, alles neu zu coden und ein Wunschcode Forum sind wir hier nicht. Du wirst ständig über irgend welche Probleme stolpern, schon weil die Grundstrukturen einen phpfusion und eines phpkit vollkommen unterschiedlich sind. Excel auf Lotus umzubauen ist auch nichts, was man mal eben im Vorbeigehen macht.

Jobbörse wäre meine Empfehlung.....

Zurück
Oben