PHP Programmierung Richtlinien | Buxaprojects Auf diesen Artikel bin ich gerade zufällig gestoßen. Beschrieben wird da die optimale Schreibweise von PHP Datein und deren Inhalt - das kann man wohl jedem Einsteiger ans Herz legen. Ein paar Dinge kann ich aber nicht ganz nachvollziehen.
Sollte man diesen Stil heutzutage noch beibehalten, wo es doch namespaces gibt? Wenn ja, wieso?Klassennamen dürfen nur alphanumerische Zeichen enthalten. Zahlen sind erlaubt, jedoch zu vermeiden. Underscores sind nur an der Stelle des Pfadseperators erlaubt. Zum Beispiel der Datei mit dem Pfad "Buxa/Db/Table.php" muss die Klasse "Buxa_Db_Table" enthalten.
Durch ?> enstehen Leerzeichen am Ende einer php Datei? Oder wie ist das zu verstehen?Bei Dateien, die nur PHP-Code enthalten, ist der Abschlusstag ("?>") wegzulassen. Von PHP wird dieser nicht benötigt und verhindert so unerwünschte Leerzeichen beim finalen Output.
Was das bringen soll, habe ich eigentlich noch nie so ganz verstanden. Ob ich nun auf die mit public definierte Eigenschaft direkt zugreife oder ob ich es umständlicher mit einer set oder get Methode mache, spielt doch keine Rolle - oder etwa doch?Klassenvariablen müssen die folgenden Namenskonventionen einhalten. Alle, in einer Klasse verwendeten, Klassenvariablen müssen innerhalb der Klasse zuoberst aufgelistet werden. Erst darunter folgen die Klassenmethoden. Das "var" Konstrukt ist nicht erlaubt. Klassenvariablen sind immer nach Sichtbarkeit zuzuordnen. Das heisst mit den "private", "protected" oder "public" Konstrukten. Klassenvariablen dürfen als public definiert werden, ist jedoch zu vermeiden. Verwenden Sie die Zugriffsmethoden mit "set" und "get" als Präfix.
Private Klassenelemente mit nem underscore zu kennzeichnen ist nichts neues, aber auch die, die als protected definiert sind? Ergibt für mich keinen Sinn. Löst Ihr das gleich, wie im Zitierten text beschrieben? GrüßeVariablennamen dürfen nur aus alphanumerischen Zeichen bestehen. Underscores sind nicht erlaubt. Zahlen sind erlaubt, jedoch zu vermeiden. Klassenvariablen, welche mit "private" oder "protected" deklariert sind, müssen mit einem einfachen Underscore beginnen. Dies ist der einzige Fall, in dem ein Underscore im Variablenname vorkommen darf.