• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] php schützen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chillmaster

Guest
Hallo Leute,

ich schreibe gerade an einem Highscurity Gästebuch, und wenn es fertig ist, möchte ich es gerne das es nicht jeder haben kann, sondern das es irgendwie geschützt ist. das man es erst registrieren muss oder anderweitig. Haben da die php profis paar tipps für mich für evtl. lizenzsierung? wie macht das denn woltlab oderso? da braucht man auch ne lizenz.. weiß das jemand? wäre sehr dankbar.
 
Werbung:
ja, du kannste es lizenzieren lassen, damit keiner deinen code verwendet. nur wenn dus net zum download anbietest, kann eh' keiner dran was machen.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
na ich wills privat verkaufen, und nicht jedem zugänglich machen.

@ artemis ich schaus mir sofort an

was muss ich als art des inhalts auswählen?

also:

kommerziel -> nein
bearbeitung -> nein (ich werde updates veröffentlich)
rechtsordnung -> deutschland
format?

oder ganz anders?

ich will halt das der code für niemanden zugänglich ist, und somit ein weiterschicken an andere nicht geht, ohne das sie das gästebuch irgendwie registrieren. erst danach kann man es benutzen, und keiner darf was am code verändern, das will auschließlich ich durch updats machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Format wäre Interaktiv. Ist jedenfalls das einzige, was zu einem Gästebuch passt.

mfg Plankton
 
@chillmaster: Kannst du vergessen. Wenn du anderen Leuten deinen Code gibt kannst du nicht verhindern,das sie was ändern. Du könntest den Benutzern aber auch nur einen code geben mit der sie das Gästebuch auf ihrer Seite einbinden. Bei http://www.shoutbox.de/ wird das auch so gemacht.
 
Werbung:
ich will aber keine gästebücher hosten, soviel space und datenbank space hab ich auch wieder nicht. naja dann hab ich echt pech und hoffe mal das es ehrliche leute gibt, obwohl ich mal sowas von nem php verschlüsselungstool gehört hatte, so dass der browser das noch lesen kann aber alles verschlüsselt ist.
 
Es gibt nur ein Tool womit du alle unnötigen Leerzeichen aus den QT herausnehmen kannst. Dann wird er zwar unleserlich aber Verschlüsselt bekommst du ihn damit nicht.
 
Es wäre vllt. sinnvoll, die Funktionen auszugliedern. Denn niemand wird sich die Mühe machen, 100 Funktionsdateien zu bearbeiten. Du könntest ja zum Beispiel jede wichtige Funktion per include einbinden.

mfg Plankton
 
Werbung:
hmm.. aber wenn die dateien auf meinem server sind, dann wird das traffic kosten... andernfalls, gibt es doch sowas wie md5_file() oderso wo man prüfen kann ob die dateien noch im orginal zustand sind? bitte um lösungshilfe wie ich was machen könnte, wäre sehr dankbar.. den ich sitz schon 2 monate an dem gästebuch, alleine 2 wochen an der hackdetection section geschrieben, und will nicht das es dann jeder hat.
 
Mein Post bezog sich auf eine Downloadmöglichkeit.
Ich würd das Buch als Download bereitstellen, und mit den Funktionen so verfahren, wie ich es beschrieben habe.

mfg Plankton
 
also du meinst, das jede wichtige datei bei mir gehostet wird, und dann geincludet wird? was ist bei hostausfall? was ist mit den traffic kosten, wenn ich das falsch verstanden habe, dann sitzt du nun in erklärungsnot*lachen muss*
 
Werbung:
also du meinst, das jede wichtige datei bei mir gehostet wird, und dann geincludet wird? was ist bei hostausfall? was ist mit den traffic kosten, wenn ich das falsch verstanden habe, dann sitzt du nun in erklärungsnot*lachen muss*
Nein Nein werter Herr Ruhemeister. Das Script wird in möglichst viele Dateien aufgespaltet, dazu noch Leerzeichen und Zeilenumbrüche weg und schon ist die Downloadversion fertig.
 
Werbung:
h3h3 lol oder mach doch einfach alles +10 zeichen am ende
also a wird zu k b zu l usw....
und dann machste im index ne function die auch ingecludet wird die das wieder entschlüßelt... das wird niemand entschlüßeln können denk ich mal oder zumindestens kann keiner was mit denn codes anfangen...
 
lol dann schreib das mal für 398 dateien in 14 ordnern, dann reden wir mal darüber.
 
:p nö du willste das ja haben auserdem gibts ja ne suchen und ersetzten function im notepad ;) vlt. gibts ja auch en programm was das macht
 
Werbung:
pfff. dein vorschlage deine umsetzung XD. nein dann verkauf ich das privat und baus selber ein.. wenn ichs woanders sehe gibts stress..ganz einfach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben