• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

php Script aus einer php-Datei aufrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geissensepp

Neues Mitglied
Hallo Leute,
Nun habe ich schon in allen möglichen Foren und Büchern gesucht, komm aber zu keinem positivem Ergebnis.

In der Datei test.php wird ein Formular ausgegeben. Wenn der Benutzer die Felder ausgefüllt hat klickt er auf den Button 'Abschicken'. Es wird die Datei test.php?sess=$sess&ts=$ts aufgerufen.

Dies passiert innerhalb einer if Abfrage.

if (($form_ok == '0') || ($mail_ok == '0')) {
print ....(Hier kommt das Formular)
<form action='test.php?sess=$sess&ts=$ts' method='POST'>
}
else {

test2.php$sess=$sess&ts=$ts
}

Funktioniert aber nicht!
In einem Link funktioniert der Aufruf von test2.php.
print("<b><font color='red'><a href=test2.php?sess=$sess&ts=$ts>Weiter gehts</font><b>");
Sollte aber automatisch gehen. Hab schon mit include, includ_once, header usw. versucht.
Kennt jemand die Lösung, bzw. gibt es überhaupt eine?
Danke
 
Werbung:
du sendest daten aus deinem formular mittels method=POST, prüfst aber nicht auf $_POST daten. ich vermute mal (ohne dein formular zu sehen) dass es daran liegt.

PHP:
if (($_POST['form_ok'] == '0') || ($_POST['mail_ok'] == '0')) {
 
php Script aus einer Datei aufrufen

test.php wird mit seinen Parametern über den Senden-Button ordnungsgemäß aufgerufen. Das funktioniert auch.
Die Bedingung lautet:
if (($form_ok == '0') || ($mail_ok == '0')) { //Nicht alle Felder ausgefüllt, Formular nochmals anzeigen und Daten senden
}
else { // Alle Felder waren ausgefüllt es soll dieses Script aufgerufen werden
test2.php?sess=$sess&ts=$ts
}

ich hab jetzt einen Link (Weiter) eingebaut. Wenn man auf 'Weiter' klickt, wird auch test2.php?sess=$sess&ts=$ts aufgerufen.
 
Werbung:
dann stimmt entweder deine bedingung nicht oder es ist was mit den beiden variablen.

in deinem fall würde ich also mal ein echo auf die beiden variablen machen und prüfen wann sie null werden:
PHP:
echo "form_ok:".$form_ok." --> mail_ok:".$mail_ok;
da ich nicht weiss, wie du deine übergaben testest, ist das ein schuss ins blaue.
nach deinem code wird, wenn entweder $form_ok null ist oder $mail_ok null ist deine formular angezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben