mobby
Mitglied
Hey,
so nachdem ich hier jetzt schon ein wenig unterwegs war komm ich mal zum finalen Schlag ;)
Also ich habe jetzt eine MySQL Datenbank mit Benutzer Daten und den dazugehörigen Passwörtern erstellt.
Dann habe ich ein "Login Formular" geschrieben mit dem sich eingeloggt werden kann:
Sieht dann so aus.
Dazu habe ich eine script.php Datei in der ich mal den Zugang zur Datenbank getestet habe. Den Code hab ich aus dem Forum:
Dazu habe ich eine config.php in der ich die Server Daten abgespeichert habe. Sicherheitshalber.
Wenn ich die script.php aufrufe, dann bekomme ich folgende Ausgabe:
klick mich
Das sind jetzt mal die Benutzer die ich angelegt habe.
Jeeeetttzzzzttt kommts:
Ich hab mir zwar schon einige Tutorials durchgelesen usw. aber alleine bekomme ich es leider noch nicht hin, den Code zu schreiben, der das jetzt alles verknüpft.
Ich würde gerne bei verschiedenen Benutzern bestimmte Verlinkungen angeben, also auf eine .html oder einen Download Bereich.
Bzw. erst mal überhaupt, dass es funktioniert, dass man sich mit den Benutzer Daten einloggen kann und dann eben etwas passiert ^^
Vieeleeen Dank für jegliche Hilfe !!!
so nachdem ich hier jetzt schon ein wenig unterwegs war komm ich mal zum finalen Schlag ;)
Also ich habe jetzt eine MySQL Datenbank mit Benutzer Daten und den dazugehörigen Passwörtern erstellt.
Dann habe ich ein "Login Formular" geschrieben mit dem sich eingeloggt werden kann:
HTML:
<form action="test.html=login" method="post">
<fieldset>
<legend>Kundenzugang</legend>
<label>Username: <input type="text" name="Username" /></label>
<label>Password: <input type="password" name="Password" /></label>
<input type="submit" name="formaction" value="Login" />
</fieldset>
</form>
Sieht dann so aus.
Dazu habe ich eine script.php Datei in der ich mal den Zugang zur Datenbank getestet habe. Den Code hab ich aus dem Forum:
PHP:
<?php
require_once('./config.php');
$datenbank = mysql_connect($db_config['server'], $db_config['user'], $db_config['password'])
or die("Keine Verbindung möglich: " . mysql_error());
echo "Verbindung zum Datenbankserver erfolgreich";
mysql_select_db($db_config['database']) or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");
$query = 'SELECT * FROM `Benutzer`';
$result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());
echo "<table border = '1'>\n";
while ($line = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC))
{
echo "\t<tr>\n";
foreach ($line as $col_value)
{
echo "\t\t<td>$col_value</td>\n";
}
echo "\t</tr>\n";
}
echo "</table>\n";
mysql_close($datenbank);
?>
Dazu habe ich eine config.php in der ich die Server Daten abgespeichert habe. Sicherheitshalber.
Wenn ich die script.php aufrufe, dann bekomme ich folgende Ausgabe:
klick mich
Das sind jetzt mal die Benutzer die ich angelegt habe.
Jeeeetttzzzzttt kommts:
Ich hab mir zwar schon einige Tutorials durchgelesen usw. aber alleine bekomme ich es leider noch nicht hin, den Code zu schreiben, der das jetzt alles verknüpft.
Ich würde gerne bei verschiedenen Benutzern bestimmte Verlinkungen angeben, also auf eine .html oder einen Download Bereich.
Bzw. erst mal überhaupt, dass es funktioniert, dass man sich mit den Benutzer Daten einloggen kann und dann eben etwas passiert ^^
Vieeleeen Dank für jegliche Hilfe !!!