• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

php script mittels ajax stoppen

jumbo125

Mitglied
ich habe ein problem und weißnicht wie ich es lösen soll
in meiner seite befindet sich ein button, weclher durch ein click event ausgelöst wird. dabei wird ein ajax request an ein php script gesendet, welches dadurch "nur" gestertet wird. D.h. es wird ekien info übergeben, sonderen lediglich ein script ausgeführt. Dieses durchsucht ordner nach bildern und erstellt neue bilder anhand von diesen Bildern.

Das problem, wenn ich den vorgang abbrechen will(teilweise 1000 fotos) und die seite schließe, werden tortzdem noch bilder erstellt. Selbst wenn ich den browser schließe.
Es werden sogar noch bilder erstellt, wenn ich den apache server beendeo_O

wie geht den das........

wie kann ich einen buttopn"abbrechen" einbauen? welcher das php script stoppt
 
Werbung:
Baue in das Script eine Abfrage ein, ob eine bestimmte Sessionvariable gesetzt ist. Wenn ja, exit(). Dann baust du eine kleine Funktion, mit der du die Variable per Ajax setzen kannst.

Aber das ist ziemlicher Schmutz. Besser wäre es, dass sich das Script vor jedem weiteren Loop eine Bestätigung holt.
 
okay, im php script:
vor nächstem durchgang hole info....

was für eine info? php kann sich eine info holen...(an was denkst du da) und wie kann ich das auf einen abbrechbutton belegen, welcher nicht in diesem script ist? das php script wird mit ajax angesprochen....
 
Werbung:
das session beispiel wäre:
durch den click auf abbrechen eine session zusetzen und im php script vor jedem loop eine abfrage nach dieser session zu starten...
richtig?
 
Und die Session gilt nicht nur für meine Index datei sondern auch für das client seitiges php Script?

Wie wäre es: vor der Schleife eine txt Datei erstellen lassen und vor dem Loop prüfen ob die Datei ecistert

Dann mittels abbrechen einfach nur die Datei löschen....
 
Werbung:
Zurück
Oben