Hallo,
ich arbeite gerade an meiner Joomla Seite, und stehe gerade vor einem Problem. In einer meiner Seiten ist ein Uploader integriert. Das Problem ist, dass es kein Limit für die Maximale Größe sowie das Dateiformat gibt. Ich möchte gerne ein Limit auf 10 MB setzen, und nur Musikformate .mp3 und .ogg beschränken. Beherrsche aber PHP garnicht (wie gesagt, benutzt Joomla...). Es handelt sich also um eine einmalige Sache.
Nach etwas Google bin ich drauf gestoßen, dass man eine php.ini hochladen kann, in der man das einstellen kann. Doch dann würde es für die komplette Seite gültig sein. Dass soll nicht so sein, sondern nur für diesen einen Upload.
Ich habe mal einen Ausschnitt der PHP Datei rausgesucht. Dies ist von REDfrom. Könnte mir einer weiterhelfen?
Hoffe, habe den richtigen Ausschnitt rausgeholt, sicher ist da einiges zu viel. Aber denke, ich habe den richtigen Teil erwischt. Kann mir jemand sagen, was ich jetzt hier machen müsste?
MfG
ich arbeite gerade an meiner Joomla Seite, und stehe gerade vor einem Problem. In einer meiner Seiten ist ein Uploader integriert. Das Problem ist, dass es kein Limit für die Maximale Größe sowie das Dateiformat gibt. Ich möchte gerne ein Limit auf 10 MB setzen, und nur Musikformate .mp3 und .ogg beschränken. Beherrsche aber PHP garnicht (wie gesagt, benutzt Joomla...). Es handelt sich also um eine einmalige Sache.
Nach etwas Google bin ich drauf gestoßen, dass man eine php.ini hochladen kann, in der man das einstellen kann. Doch dann würde es für die komplette Seite gültig sein. Dass soll nicht so sein, sondern nur für diesen einen Upload.
Ich habe mal einen Ausschnitt der PHP Datei rausgesucht. Dies ist von REDfrom. Könnte mir einer weiterhelfen?
case 'recipients': $label = '<div id="field_'.$field->id.'" class="label"><label for="field'.$field->id.'">'.$field->field.'</label></div>'; $element .= "<select id=\"field".$field->id."\" name=\"field".$field->id.'.'.$signup."[recipients][]\"" . ($field->parameters->get('multiple', 1) ? ' multiple="multiple"' : '') . ' size="'.$field->parameters->get('size', 5).'"' . ' class="'.$field->parameters->get('class','').($field->validate ?" required" : '').'"'; $element .= '>'; foreach ($values as $id => $value) { $element .= "<option value=\"".$value->value."\""; if ($answers) { if (in_array($value->value, explode('~~~', $answers[($signup-1)]->fields->$cleanfield))) { $element .= ' selected="selected"'; } } else if ($user->get($field->redmember_field)) { $fvalues = explode(',', $user->get($field->redmember_field)); if (in_array($value->value, $fvalues)) { $element .= ' selected="selected"'; } } else if ($field->default) { $def_vals = explode("\n", $field->default); foreach ($def_vals as $val) { if ($value->value == trim($val)) { $element .= ' selected="selected"'; break; } } } $element .= " >".$value->label."</option>"; } $element .= '</select>'; $element .= "\n"; break; case 'fileupload': $label = '<div id="field_'.$field->id.'" class="label"><label for="field'.$field->id.'">'.$field->field.'</label></div>'; if ($submitter_id == 0) { $element .= "<input type=\"file\" id=\"field".$field->id."\" name=\"field".$field->id.'.'.$signup."[fileupload][]\" class=\"fileupload".$field->parameters->get('class','')."\" id=\"fileupload_".$field->id."\"/>"; } $element .= "\n"; break; } if ($field->fieldtype == 'hidden') { $html .= $element; }
Hoffe, habe den richtigen Ausschnitt rausgeholt, sicher ist da einiges zu viel. Aber denke, ich habe den richtigen Teil erwischt. Kann mir jemand sagen, was ich jetzt hier machen müsste?
MfG