• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP zur Anwendung kompilieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Web_spider

Neues Mitglied
Hi Community,

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, einen PHP Code in eine Anwendung (.exe) zu kompilieren. Ich denke mir, wenn es geht wird die Datei bestimmt groß, da der Interpreter mit kompiliert wird, aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob es geht.

MfG

Web_spider

also definitiv nicht, da PHP ja immer eine laufzeitumgebung, sprich server, braucht.
Klar kann man für PHP einen Compiler schreiben, der wird dann eben Plattformabhängig. (Mir ist aber keiner bekannt). Es gibt zwar einen PHP Compiler für Mono, aber die Executable braucht dann halt die Mono Laufzeitumgebung. Was für dich aber interessant sein könnte ist BamCompile. Das linkt die benötigten PHP Dateien statisch in die Exe zusammen mit dem ByteCode der PHP Anwendung.

N43

Krass, ich habe gerade mal nen bischen rumgespielt mit Bamcompile....

Hätte mir echt nicht denken können das das so einfach ist Phpcode in eine Exe umzuwandeln....

Übel, auch wenn ich es nicht brauche, es ist ein nettes Spielzeug...

spielerei, steht ja schon da.
Nur weil du es nicht brauchst kann es ja für andere durchaus Sinnvoll sein :???:

@Dark D.: Code verschlüsseln (wollen ja durchaus immer wieder Leute), Scripte als Standalone-Programme vertreiben (Es will nicht jeder PHP auf seinem Rechner installieren, nur um ein kleines Script zu nutzen).

N43

stimmt, sorry hatte nur kurz pause und muss projekte durch kriegen =)

es gibt aber auch noch alternativen zu bamcompile, funktionieren identisch.
ein "schönes" GUI erzeugt man aber eher mit PHP GTK oder ähnlichem.
es gibt auch einen "server2go" sowie ein "Server" der vonner CD startet.

was recht nettes ist auch PHP in der eingabeaufforderung zu schreiben, dafür gibt es "skripte" wie phpa-norl u.s.w.

einen richtg guten compiler habe ich noch nicht gesehen, ich denke das wird damit zusammen hängen das php eine WEBSPRACHE ist und keine win32 anwendung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben