• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHPBB2 Eure Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Ich wollte mal Fragen, was ihr von phpbb2 haltet, ich installiere es grad, aber lohnt es sich? Oder ist PHPBB "1" besser?

Also ich finde da keine so große Unterschiede, denn ich denke, für ca. 95% aller Menschen ist Forum gleich Forum. Willst du es einfach zur Kommunikation nutzen, so ist es egal, dann lohnt es sich nicht, phpbb1 durch 2 zu ersetzen. Von den Funktionen her gibt es glaubich auchnich so viele Änderungen.

Aber besser ist Teil 1 auch nicht, Teil 2 ist auf jeden Fall schneller entwickelt, aber man hatte ja auch schon phpbb1 als Vorlage, also ist es in jedem Fall ne kleine Verbesserung. Aber eben doch kein großer Unterschied.

Finds aber toll, das dus installierst :) , ich hab das auch gemacht, ist ziemlich anstrengend, finde ich ;ugl .

MfG

aliboy

ich freue mich so auf phpbb3! ;Jump ;Jump

Aber XMB tönt auch gut, leider geht bei mir die installation nicht :(

Hy, kennt sich jemand mit Fehler aus? Ich habe folgenden:
Ich habe das deutsche packet installiert dann kam auf einmal dieser meldung:

phpBB : Critical Error

Could not open fisubsilversh template config file

DEBUG MODE

Line : 613
File : functions.php

Ich finde phpBB prinzipiell klasse. Ich bevorzuge auch phpBB2.

Zum Fehler / Problem:

Naja, wie da auch steht.

Er kann die Kofigurationsdatei des Templates fisubsilversh nicht öffnen.

Schau mal, ob die Datei auf dem Server ist. Wenn ja, dann schau mal, ob in function.php ein Fehler ist beim include von der Konfigurationsdatei. Wenn nein, lad sie hoch.

Angaben, wie immer, ohne Gewähr.

ja sicher, wenn du in einem englischem forum, deutsch schreibst... (natürlich nur im phpbb.com forum....)
Sonnst, vielecith weil du undeutlich geschriben hast...
Zeig mald en link!!!!!!

im PHPBB2 forum hat der jenige alle threads geschlossen, hat sich erledigt, habe es installiert, und muss sagen ich bin beeindruckt. :wink: Wenn ihr wollt könnt ihr es euch mal anschauen, ist aber noch nicht fertig Grafiken fehlen noch und die ganzen unterforen sind noch nicht richtig eingerichtet...

www.g-star00.de/phpBB2

Das normale phpBB2 ist allgemein nur das Forum, wie du es bei html.de auch sehen kannst. Bei Plus hast du ein Portal und ein Forum. Im Portal kannst du News anschaulich verkündigen, Umfragen sicht eröffnen, Termine in den Terminkalender eintragen, etc, was ich eigentlich unsinnig finde, aber wem es gefällt .. --> ist doch klasse.

portal-> Typo3/ Mambo
forum -> SImple Machines
Nichts Anderes!

vbulletin ist geil, dass Forum gefällt mir richtig, einziger haken: Es kostet schön viel Geld, wenn man es haben will!

Topaa schrieb:
vbulletin ist geil, dass Forum gefällt mir richtig, einziger haken: Es kostet schön viel Geld, wenn man es haben will!
Schade eigentlich. Das ist naemlich das Beste, was ich je gesehen habe. Wenn es so viel kostet, kann man wohl kaum auf Erfahrungsberichte von vbulletin-Foren-Admins hoffen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben