• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PLZ aus IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robertnac

Neues Mitglied
Hallo,

ist es in PHP möglich an die IP des Aurufers zu kommen?

Wenn ja, kann man aus der IP Informationen wie die PLZ des Aufrufers ermitteln?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Robert

Die IP-Adresse lässt sich durch
PHP:
<?php $ip = getenv('REMOTE_ADDR'); ?>
herausfinden. Direkt die PLZ rausfinden, kann ich mir fast nicht vorstellen. Zur IP-Adresse kannst Du die unterschiedlichsten Informationen zum jeweiligen Provider erfahren PHP: Netzwerk-Funktionen - Manual

Gruß thuemmy

P.S. Das mit der PLZ zur IP könnte allerdings auch irgendwie funktionieren, da ich immer wieder (wenn ich mit dem IE surfe bei der Google-Suche Anzeigen aus meiner Stadt erhalte.

google is watching YOU!

nee ich glaub nicht das dass möglich ist (besser gesagt ich hoffe es)
solche daten weiß normalerweise nur der provider.
offtmals ist es ja so, dass viele user eines providers mit der selben ip surfen (da nicht genügend adressen vorhanden sind).

Gruß KY

IP# sind nicht irgendwie mit einer Location verbunden. Man kann aus ihnen also nicht eine PLZ ableiten.

Dass es Sites gibt, die Dir sagen, wo Du Dich befindest, liegt daran, dass es Verzeichnisse gibt, die aber manuell gepflegt werden, in die bestimmte Adressbereiche einer Stadt zugewiesen werden. Vermutlich ist es so, dass der übliche Internet-Provider je nach Ort, von wo die Einwahl erfolgt, auch andere IP# vergeben, so dass man das daran schon irgendwie erkennen kann.

offtmals ist es ja so, dass viele user eines providers mit der selben ip surfen (da nicht genügend adressen vorhanden sind).
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn wohin sollen die Pakete geschickt werden, wenn zwei verschiedene Rechner die selbe IP# haben könnten? Was natürlich sein kann, ist dass zwei Menschen von der selben IP# kommen, die hocken dann aber am selben Rechner bzw. sind am selben Rechner angemeldet, über Terminals o.ä. Denn an einem Rechner kann ja nicht nur einer angemeldet sein. Aber zwei Rechner können nicht die selbe IP# haben.

Sowas in der Art mit Listen habe ich mir auch schon gedacht. Wobei sich nun die Frage auftut, darf das mein Provider? Greift da nicht eventuell der Datenschutz?

Gruß thuemmy

Hi thuemmy,
Du bekommst bei Google immer Anziegen aus deiner Stadt, da google (völlig sauberes Unternehmen :sad:) teilweise loggt, nach was du im Internet sucht, bzw. was du im Internet machst.
Daher auch immer auf diversen Seiten Flirtwerbung mit Flirtvorschlägen aus der Nähe des jeweiligen Anwenders!

Wie das genau funktioiert würde ich gerne wissen und auch so Geld verdienen ... jedoch bin ich dafür ein zu kleines Licht :D

Da hast Du natürlich auch wieder recht, Efchen.

Bei mir wird behauptet, dass ich in der Nähe von Berlin bin... Naja, in Bezug zu Sidney ist es mal gar nicht so schlecht :D

Gruß thuemmy

es gibt dienste die sind auf 5-10km genau, wenn du nen sehr exotischen provider hast, kanns mal ganz daneben liegen.
musst man googeln und vorallem tief in die tasche greifen.

Geil!
Wollte schon immer mal in Bayern Leben.(Landshut 480km weg)
Wohn bei Mainz.
:lol::lol:

=) Jap Bayern ist toll^^
Aber nicht nur weil ich dadrin wohne, gibts mehre Gründe *gg*
naja cih wohne laut der Seite in Beriln (600 km geirrt)... Ich finde zwar Berlin toll, aber^^ ich bleib lieber in Bayern....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben