• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Politik bewiest wieder einmal Sachverstand *rolleyes*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Plankton

Guest
Nach dem schrecklichen Amoklauf in Emsdetten, wird wieder einmal die Diskussion über die von "Fachleuten" sogenannten "Killerspiele" aufgewärmt. Die große Koalition, bekannt für ihre großen Leistungen und ihre Sachkompetenz habn ja in ihrem Koalitionsvertrag verankert, das man Counterstrike und co verbieten will. Nachdem man davon nichts mehr gehört hatte, kommt den profilierungssüchtigen Volksvertretern dieser Amoklauf grade Recht, wirft er ihnen doch wieder neue Munition zu, so hart das auch klingt.
:evil:
Meiner Meinung nach sollte man lieber mal nach den wahren Ursachen für solche Taten fragen, als irgendwelche Spiele zu verbieten.
Links zum Thema:
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/3243376.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81319/from/atom10
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6112564,00.html
Was meint ihr dazu?

mfg Plankton

PS: Death Metallern sei gesagt: Ihr steht auch auf der Abschussliste der Politik (hab den Link leidern et mehr) :twisted:
PPS: diese Frage hier ist viel interessanter als die Killerspieldiskussion
 
Voll deiner meinung... ich spiele auch Gears of War und da sprizt das blut nur so auf die Kamera... d.h. noch lange nicht, dass ich mit ner motorsäge durch die strasse laufe.

Kann schon sein , dass es leute gibt die das psychologisch nicht aushalten... dann müssen halt die in die psychatrie und sollen die normalen leute nicht durch ihre probleme einschränken.
 
sch stells mir ziemlich schwierig vor, jeden zu überwachen, dass der auch nirgends schusswaffen herbekommt...
Zwar nur ein kleiner Teil dieser Diskussion, aber dennoch:
Warum? Es wäre möglich, eine Waffenschein erst nach 5-10 Jahren Training, Prüfung und Ausbildung sowei Psychologischer Fortbildung/Schulung auszustellen.
Ein Komplettverbot privater Waffen wäre da noch wirkunsvoller....allerdings sehe ich jetzt schon die Hobby(!)-Jäger, wie sie schreiend auf ihr "Recht" pochen...:roll:

mfg Plankton

EDIT: Hier mal ein Link, in dem ein Wissenschaftler zu wort kommt:
http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=11&news_id=13172426
 
Oh ja wir sind alle brutale Amokläufer weil wir "Counter Strike", "Quake" und Co. spiele. Ich bin ja so gefährlich. Passt bloß auf das ich nicht zu euch komme und alle abknalle. Keiner ist mehr sicher. Alle jugendlichen laufen demnächst amok!!!

Das ist ja so typisch, keine ahnung aber klappe aufreisen. Keiner der Politker oder hochgebildeten Studierten hat jemals so ein Spiel gespielt oder gesehen will es aber gleich verbieten weil man ja einen sündenbock braucht...

Vielleicht sollten sie mal andere gründe suchen. Vll hatte der Junge ja einen knacks weg? Ich weiß ihn geisterkrank zu nennen ist weit aus dem fenster gelehnt aber möglich ist es doch oder? Es könnte ebenso an seinen sozialen umfeld gelegen haben oder hat man sich schonmal mit seinem Freundeskreis befasst?

Aber nein stimmt ja alle jugendlichen die ihre aggressionen am computer ablassen sind potenzielle amokläuer und müssen geschützt werden... Ich glaube mit 16 ist man selber in der lage zu entscheiden was man macht und was nicht und was man als real empfindet und was nicht. Darunter kommt man eigentlich eh nicht an solche spiele ran. Als wären alle jugendlichen so leicht beeinflussbar. Sollen sie sich lieber darum kümmern das jugendliche sich nicht mehr die birne mit drogen oder alkohol wegsprengen oder ein zigaretten verbot veranlassen. Oder das sozialsystem mal soweit verbessern das hartz IV empfänger nicht den rest ihres leben am hungertuch nagen weil sie keinen job bekommen...

Die haben sorgen...

Aber wir können ja glücklich sein das wir in einem so freien und fortschrittlichen rechtsstaat leben... ein glück jetzt wissen wir ja wer der böse ist...
 
bei mir ist es genau so wie bei prophet. so brutal ist cs ja auch wieder nicht.

PS: in den news steht das der junge eine internetadresse hat. Weiß die zufällig einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll deiner meinung... ich spiele auch Gears of War und da sprizt das blut nur so auf die Kamera... d.h. noch lange nicht, dass ich mit ner motorsäge durch die strasse laufe.

Kann schon sein , dass es leute gibt die das psychologisch nicht aushalten... dann müssen halt die in die psychatrie und sollen die normalen leute nicht durch ihre probleme einschränken.
Heyyy aldaaa ich zock auf GoW, Bock auf Koop über Xbox Live? :D
P.s. Nur weil ich das brutalste Spiel aller Zeiten spiele, laufe ich auch nicht armok xD
 
oÔ...der junge hatte sich auch keinen waffenschein.... aber egal... finds auch ziemlich dumm von den politikern, denn gespielt haben die solche spiele garantiert noch nie...
 
Wie die an die Waffen kommen? Such doch mal bei Google nach "Böllergewehr, "Rauchbombe" oder "Teslaspule" da kommst du immer auf eine solche Seite... und dann zu den echt harten Knüllern: Man findet sogar einen Plan für eine Atombombe der Größenordnung 800kg im Internet also da sollten die sich mal an ne Grobzensur machen und dann kann man wieder über die Sache diskutieren.

MfG w7

P.S: Heisst nicht dass ich auch ein Einzelgänger bin oder jmd der demnächst ein Massacker plant ;-)
 
die sollten mal darüber nachdenken wie man an so waffen kommt, die sind real, was man virtuell macht is egal!

Bastian
 
in österreich gibts jetzt auch schon werbung vom bundesministerium!

in der den eltern gesagt wird, dass si besser aufpassen sollen, was ihre kinder tun!

"...im wirklichen leben würden sie ihr kind schützen, warum tun sie es nicht auch hier?" -> find ich super :)
 
"...im wirklichen leben würden sie ihr kind schützen, warum tun sie es nicht auch hier?" -> find ich super
Tja die gibt's hier in Deutschalnd auch:wink:
Oder besser gesagt, es hat sie gegeben8)
War aber eigentlich ganz gut gemacht^^

mfg Plankton
 
soweit ich weiß, kam die nur im kino, wirklich populär, sodass man sagen könnte jeder hätte sie gesehen, war sie hier nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben