• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Popup bei veraltetem Browser

bobomampf

Mitglied
Hey,
ich war letztens auf einer Seite von einer Firma und das in der Schule mit dem IE 6.. Dann ging sofort ein Popup auf und der hat mir gesagt, dass ich um die Seite gut darzustellen den neuen brauche mit Links zu den aktuellen Browsern..

Wie kann ich sowas machen bzw. könnt ihr mir ein Stichwort nennen, nachdem ich suchen muss.. Die Seite muss ja erkennen, dass der Browser veraltet ist :|

Hallo,
Hier bitte: JS Browserweiche
Verstehe ich das richtig, du findest es gut wenn dir eine Website sagt
"Lieber User ist zwar schön das hier bist, Surfe aber gefälligst mit XYZ, da unser Programmierer zu faul war das für alle Browser richtig zu erstellen."

Persönliche Meinung die keine Diskussionsgrundlage werden soll :O)
Ich kann auf solche Bevormundungen verzichten und finde es eher schade, das ein Programmierer Weiss das was nicht stimmt und nichts dagegen macht.
Glaubst doch nicht im ernst das einer wegen solch einen Popup ein anderen Browser installiert wenn er das bis jetzt nicht gemacht hat. Denn man muss sich ja richtig währen wenn man ein älteren Browser behalten möchte, aus was für gründe auch immer.
Gerade heute hat MS mit IE9 bei mir angeklopft und musste extra nein Sagen :O).

Cheffchen

Hey,
Danke für den Link.. Also ich ziele eig. speziell auf den IE6 ab, da der mir halt so oft Probleme macht, dass ist nicht mehr schön :D

Ist das denn so verwerflich? :P

Hallo.

Und was macht deine Schule jetzt, den IE9 installieren oder lässt sie dich weiterhin mit dem IE6 surfen.

Ich optimiere auch nicht mehr für den IE6 aber wenn ihn jemand unbedingt benutzen will muss er halt damit leben das meine Seiten nicht mehr richtig angezeigt werden.

Wie Cheffchen schon sagte so ein Popup wird keinen dazu bringen einen neuen Browser zu installieren.

Gruss
Elroy

Wie würdet ihr dann vorgehen?? Denn normal weiss ein Normalbürger ja nicht warum die Seite falsch angezeigt wird..

Ich hatte schon seit Monaten keinen IE6 Besucher mehr.

Ich weisse auf meiner Startseite darauf hin das die Seite nur mit den modernsten Browsern richtig dargestellt wird.
Allerdings verfügt mein Zielpublikum in der Regel auch über die neuesten Browser.

Gruss
Elroy

Hallo,
Ist das denn so verwerflich?
nicht unbedingt macht bloss kein sinn ein IE6 User darauf hinzuweisen das er gleich alle benutzerdaten vom computer auf eine website schreiben kann :O).
Jeder der so unvernünftig ist, hat es gar nicht verdient eine Seite richtig angezeigt zu bekommen :O).
Hat deine Schule etwa geklaute Betriebs-systeme und können deswegen den IE nicht updaten :O).
Als Spielerei kannst das ja mal machen aber macht halt kein sinn.

Cheffchen

Zurück
Oben