• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

"Popup" im selben Fenster

Ladiesman217

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich wurde, bisher nahezu erfahrungslos, damit beauftragt, eine Webseite nach PSD-Vorgabe zu erstellen.
Zu meinem Erstaunen bin ich dabei auch schon recht weit gekommen und garnicht so unzufrieden, wie ich es selbst erwartet habe :D

Nun stehe ich allerdings vor einem Problem, welches ich ohne Hilfe und trotz Suche bei Google nicht lösen kann.

Ich möchte gern ein Fenster derart gestalten, dass wenn man auf der Webseite einen Link bzw. ein verlinktes Bild anklickt, sich eine Art Popup-Fenster öffnet, jedoch nicht in einem neuen Fenster oder Tab, sondern der ursprünglichen Webseite "vorgelagert (Vergleichsweise wie unter folgender Seite, wenn man oben das Produktbild anklickt: Scott The Essential Line B5RD EL Tragbares Stereo Radio: Amazon.de: Elektronik )
Weiterhin soll aber bei Anklicken des Bildes nicht nur das Bild vergrößert dargestellt werden, sondern zusätzlicher Inhalt in Form von Text angezeigt werden in dem sich öffnenden "Fenster".

Ich hoffe, ich habe mein Problem ausreichend beschrieben und hoffe auf Hilfe Eurerseits.

Ist diese möglich? Ist das überhaupt mit HTML oder CSS möglich oder brauche dafür Java und was muss ich Falle von Java in meiner HTML ändern.
Eine möglichst genaue Anleitung wäre aufgrund meiner geringen Kenntnisse sehr schön.

Vielen Dank vorab!!

Hallo,

also mal der reihe nach.
ich wurde, bisher nahezu erfahrungslos, damit beauftragt, eine Webseite nach PSD-Vorgabe zu erstellen.
Zu meinem Erstaunen bin ich dabei auch schon recht weit gekommen und garnicht so unzufrieden, wie ich es selbst erwartet habe
icon_biggrin.gif
das sagst du das weit gekommen bist und was sagt jemand der ein bisschen erfahrungen hat?

Nun stehe ich allerdings vor einem Problem, welches ich ohne Hilfe und trotz Suche bei Google nicht lösen kann.
such mal nacht Fancybox oder lightbox und co da gibts 100te

Ist diese möglich? Ist das überhaupt mit HTML oder CSS möglich oder brauche dafür Java und was muss ich Falle von Java in meiner HTML ändern.
Java, nö sonder mit Jacascript, dies sind 2 paar schuhe.

Eine möglichst genaue Anleitung wäre aufgrund meiner geringen Kenntnisse sehr schön.
es gibt eigentlich bei jeder version ein Seite mit Anleitungen.

Cheffchen

Du suchst nach einem Flyout. Das ist einfach ein beliebiges Element, welches per CSS vor der Webseite positioniert und gestyled wird und gleichzeitig per JavaScript (nicht Java!) an- und abgeschaltet werden kann. Bekannte Beispiele dafür sind die Lightbox oder die Greybox.

Zurück
Oben