• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

portal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sandymaus

Neues Mitglied
hallo

weiß jetzt nicht ob ich hier mit der frage richtig bin , aber ich frag jetzt einfach mal. mehr als kopfabreißen kann ja nicht passieren:-D

ich möchte mir ein portal machen , hab es bei einem forum so gesehen,bevor man sich da einloogt. mmh darf ich hier den link zur demo einstellen?
dann könnte ich zeigen was ich meine

GRU? SANDYMAUS
 
Werbung:
Ich denke mal du hast ein PHPbb-Portal gesehen. Wenn du sowas haben willst, mußte dir schon ein PHPbb-Forum runterladen.
 
Werbung:
Wie könnt ihr euch so sicher sein, dass es ein phpBB-Portal war?

Es könnte z.B. auch ein WoltLab Burning Board-Mod sein - JGS-XA Portal [Informationsseite].

In dem von mir angesprochenen Falle, brauchst du ein WoltLab Burning Board [Informationsseite], dieses ist allerdings kostenpflichtig [Preise].

Falls du doch das phpBB-Portal meinst, dann wird dich das ganze nichts kosten. Du brauchst lediglich das kostenfreie phpBB Plus [Download-Seite].
 
Werbung:
Es steht noch nichtmal fest, was Sandymaus nun mit "Portal" meint.
Kläre uns bitte mal etwas genauer auf ;)

Falls du ein Forensystem suchst ist PhpBB aber sicherlich das einfachste.
'dementius
 
Hallo,

dann wirst Du ein Problem haben. Es handelt sich dabei um ein WBB mit der HM-Portal-Erweiterung. D.h. Du benötigst entweder einen WebSpace mit PHP und MySQL und kaufst Dir das WBB oder Du findest einen Anbieter, bei dem Du ein fertiges WebSpace mit WBB + HM-Portal einkaufen kannst.

Gruß,
Jumper, the II.
 
Werbung:
JumperII schrieb:
Es handelt sich dabei um ein WBB mit der HM-Portal-Erweiterung. D.h. Du benötigst entweder einen WebSpace mit PHP und MySQL

ja und? php+sql gibts überall

JumperII schrieb:
und kaufst Dir das WBB oder Du findest einen Anbieter, bei dem Du ein fertiges WebSpace mit WBB + HM-Portal einkaufen kannst.

wbb kostet lite nichts.

Nils aka XraYSoLo
 
XraYSoLo, das ist eine ganz schlechte Idee.

1. Gibt es zumindest das JGS-XA Portal (was in meinen Augen sehr viel besser ist) nicht für WBBL.

2. Taugt ein WBBL auf Dauer als Forum gar nichts, aufgrund der vielen Nachteile hingegen seines großen Bruders. Einer der größten Nachteile ist wohl, dass man Beiträge nicht moderieren kann, was dazu führen könnte, dass das ganze Forum nur vollgespammt wird.

sandymaus, schau mal bei mywbb.info. In der Jobbörse werden oft WBB-Lizenzen relativ günstig verkauft.
 
Verhueterli schrieb:
2. Taugt ein WBBL auf Dauer als Forum gar nichts, aufgrund der vielen Nachteile hingegen seines großen Bruders. Einer der größten Nachteile ist wohl, dass man Beiträge nicht moderieren kann, was dazu führen könnte, dass das ganze Forum nur vollgespammt wird.
Das heisst? Sorry, aber meinst du, dass man Beiträge nicht bearbeiten/löschen kann?
 
Werbung:
1. unter wbblite kann man moderieren
2. unter wbb sowieso

ich versteh' nicht, wie man auf so 'ne idee kommen kann, dass das wbblite nicht moderierbar ist...

Nils aka XraYSoLo
 
Es geht um das Moderieren im Sinne von Beiträge löschen glaube ich.
Das kann man im WBB aber.
 
Werbung:
Natürlich kann man Beiträge im WBBlite löschen! Genauso wie Themen schliessen, Foren verbergen, Foren schliessen, etc... Natürlich nicht so effizient/simpel wie in einem WBB oder VB. Aber da es ja gratis ist...

Ich finde das WBBlite noch bei weitem besser als phpBB. Der Code ist leichter verständlich und Änderungen am Code (Mods, etc) sind einfach. Mein Board (*werbung*)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben