• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Portalzugriff NUR über index.html gestatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prysma

Neues Mitglied
Hallo :-)

Ich betreibe seit Jahren ein kleines Anzeigen-Portal.
Bisher war es mir ziemlich egal, wie Leser dieses Portal betreten - entweder mir dem Aufruf der Hauptseite ( /root/index.html ), oder direkt das Herstück des Portals anwählen ( /root/anzeigen/anzeigen.cgi
Nun werden die Zugriffe auf das Portal jedoch Häufiger und ich möchte Werbung auf der Hauptseite placieren, die jeder Besucher sehen soll.

Wie ist es programmiertechnisch möglich, dass ein Besucher grundsätzlich immer über die index.html geleitet wird und keinen direkten Zugriff auf das "anzeigen.cgi" erhält?

Ich würde mich über einen Ratschlag freuen.

Jürgen

Ich würde mich über einen Ratschlag freuen.
Vermutlich ist es mit dem Erfolg bald vorbei, wenn du alles auf die Startseite umleitest.
Große, erfolgreiche Seitenbetreiber haben schon versucht per Richterspruch Deeplinks zu verbieten, obwohl sie die technische Möglichkeit hätten sowas zu verhindern.
Aber das trauten sie sich aus Angst vor Besucherschwund dann doch nicht.
Wenn du schon so einen Erfolg hast, locke die Besucher lieber mit interessanten Links auf die Startseite.

Außerdem gehören ungefilterte Links einfach zur Idee des Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert mit PHP..

Kannst auf der Index Seite nd auf der "sicheren" seite eine Session einbauen.. die "sichere" Seite wird dann nur geöffnet, wenn man über einen Link auf sie gelangt, ansonsten wird man auf die Index Seite geleitet...

--> Benutze die Boardsuche... gibt bereits ähnliche Themen....

LG MasteR ChieF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben