theoretisch
Mitglied
Hallöchen,
ich habe ein kleines Problem.
Und zwar möchte/ muss ich eine Webseite machen mit Header, Section und Footer... das normale halt.
Ich möchte meine section in einen aside (links) und einen iframe (rechts) einteilen.
Die section soll also diese beiden Inhalte umfassen, und der footer soll unter der section liegen.
Die Höhe der sektion soll sich automatisch anpassen (height:auto; ).
Nur leider passt sich die Höhe nicht an d.h. der footer liegt unter meinem aside und dem iframe.
Wie kann ich es machen das sie die sektion automatisch an die Höhe des Inhaltes anpasst?
Geht das in diesem Falle nicht oder habe ich was übersehen?
Habe auch schon im Internet und hier im Forum geschaut.... habe aber nichts brauchbares gefunden.
Hier mal ein Ausschnitt meiner CSS, hoffe das reicht euch.
vielen dank
theoretisch
ich habe ein kleines Problem.
Und zwar möchte/ muss ich eine Webseite machen mit Header, Section und Footer... das normale halt.
Ich möchte meine section in einen aside (links) und einen iframe (rechts) einteilen.
Die section soll also diese beiden Inhalte umfassen, und der footer soll unter der section liegen.
Die Höhe der sektion soll sich automatisch anpassen (height:auto; ).
Nur leider passt sich die Höhe nicht an d.h. der footer liegt unter meinem aside und dem iframe.
Wie kann ich es machen das sie die sektion automatisch an die Höhe des Inhaltes anpasst?
Geht das in diesem Falle nicht oder habe ich was übersehen?
Habe auch schon im Internet und hier im Forum geschaut.... habe aber nichts brauchbares gefunden.
Hier mal ein Ausschnitt meiner CSS, hoffe das reicht euch.
Code:
section
{
border:1px solid black;
margin:0 auto;
background-image: url(../images/baer_berlin.png);
background-repeat: no-repeat;
background-position:center;
width:718px;
height:auto;
padding-bottom:10px;
}