• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Positionierungs Problem

[email protected]

Neues Mitglied
Hey leute, ich hab ein Problem mit der Positionierung. Ich möchte ein Hinterrundbild verwenden und darauf ganz normal z.B. Texte platzieren. Das klappt wunderbar, jedoch wenn man auszoomt bleibt der Text am Rand und das Hintergrundbild in der Mitte. Das bedeutet, dass sich meine Website immer mehr auseinander zieht desto mehr ich zoome.
Hier mal ein paar Bilder. Ich möchte das sich der der Text nicht vom Hintergrund löst.

Nach dem Zoom
nach zoom.jpg

Vor dem Zoom
normal.jpg

Mit welchem Browser hast Du da gezoomt? Das Zoomverhalten ist je nach Browser durchaus unterschiedlich. Auch solltest Du sicher sein, Zoom nicht mit Schriftgrößenveränderung zu verwechseln.

Hilfreich kann es sein relative Angaben für Schriftgrößen und Maße zu verwenden. Das Hintergrundbild wird sich jedoch bei einer Schriftgrößenveränderung nicht verändert, da es (derzeit) nicht von Browsern skaliert werden kann.

leg doch per css einen content bereich an indem du als bg dein bläuliches ding da nimmst und margin auf
PHP:
margin:0px auto;
stellst... so müsste es doch gehen oder? dann wäre der Text immer in der Mitte und da hinter der bg ( jenachdem wie du es willst, kann man es ja ändern ) bsp:
PHP:
p { 
background:url("url zum Bild");
margin:0px auto;
}

threadi müsste so gehen oder :S ?

oder du machst einfache einen div-container der die ganze seite umschließt, bzw. alle elemente die du zentriert haben willst, und verwendest dann die margin 0 auto technik, wie bereits erwähnt.

deshalb ja den pagewrap, du kannst ja eine sehr hohe breite einstellen, dann innerhalb dessen wiederum den absatz definieren.

Zurück
Oben