Hallo,
ich komme gerade nicht weiter, wenn ich den Script sinnvoll kurz halten will.
Und zwar lade ich eine Seite ein:
Das erste: Wie kann ich den "title" auslesen. Die Seite enthält viele Links mit 'title'. Ich brauche aber nur die, die auf datei.php verlinken.
Das Muster ist immer das selbe.
Es ist ein <a href="datei?verschiedeneVariablen&mitUnterstrichETC" title="will ich auslesen">Hier steht das selbe wie in 'title'</a>
Ich habe (.*) hinter 'datei.php' geschrieben, da ich nicht weiß, wie die URL gebaut ist. Es enthält Variablen, die ich nicht brauche. Aber verlinkt wird immer auf datei.php.
Dann sollen die Ergebnisse ("title") untereinander ausgegeben werden. Keine Array, etc, weil ich die Ergebnisse dann später komfortabler weiterverarbeiten kann.
Mit dem Beispiel oben wird nur
ausgegeben.
Wenn ich aber die Suche locker, funktionierts, was nicht der Sinn und Zweck ist, wenn ich nach
suche, denn die Hälfte der Ergebnisse kann ich nicht gebrauchen.
Hoffe, jemand kann mir helfen. Mit reg. Ausdrücken hatte ich bisher nichts am Hut.
ich komme gerade nicht weiter, wenn ich den Script sinnvoll kurz halten will.
Und zwar lade ich eine Seite ein:
PHP:
$url = file_get_contents("http://example.org") or die("Seite konnte nicht geladen werden."); # Seite öffnen bzw. laden
preg_match_all("!<a href=\"datei.php(.*)\" title=\"([a-zA-Z\d])\"!",$url,$ergebnis,PREG_PATTERN_ORDER,40000); # Suchen und Ergebnisse in $ergebnis speichern
foreach ($ergebnis as $link){ # Suchergebnisse in Array ausgeben
print_r($link)."\n";
}
Das Muster ist immer das selbe.
Es ist ein <a href="datei?verschiedeneVariablen&mitUnterstrichETC" title="will ich auslesen">Hier steht das selbe wie in 'title'</a>
Ich habe (.*) hinter 'datei.php' geschrieben, da ich nicht weiß, wie die URL gebaut ist. Es enthält Variablen, die ich nicht brauche. Aber verlinkt wird immer auf datei.php.
Dann sollen die Ergebnisse ("title") untereinander ausgegeben werden. Keine Array, etc, weil ich die Ergebnisse dann später komfortabler weiterverarbeiten kann.
Mit dem Beispiel oben wird nur
Code:
Array ( ) Array ( ) Array ( )
Wenn ich aber die Suche locker, funktionierts, was nicht der Sinn und Zweck ist, wenn ich nach
Code:
<div id="information">(.*)</div>
Hoffe, jemand kann mir helfen. Mit reg. Ausdrücken hatte ich bisher nichts am Hut.