• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Private Homepage (Editor)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fauchi95

Neues Mitglied
Hallo liebes HTML-Forum,

ich code schon seit längerer Zeit HTML bin aber vom Design her noch auf der Basis eines Anfängers.
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben,wie ich das Design (wenn man das überhaupt so nennen kann) verbessern kann??
Der Code müsste im Firefox eigentlich perfekt laufen und im IE denke ich auch einiger maßen.

Vielen Dank,
Fauchi95

PS:Halt,der Link noch: PCBoy´s Homepage

Also ich muss sagen deine HP ist nicht schlecht, aber überhaupt nicht besonders.

Die Schneeflocken stören und sehen so 'unprofessionell' aus.

Versuch mal auf animierte GIF's zu verzichten oder nicht so kitschige zunehmen.

Den Counter würde ich weiter unten hinsetzten, denn er hat ja weniger mit dem Menü zutun...

Und wo wir gerade bei Menü sin, weiß ich nicht wie das Rot vom overeffekt zum Rest der Seite passt...

Habe mir mal den Code deiner Seite angeschaut und war doch schon ein wnig erschrocken...

-DocType fehlt (ich würde XHTML 1.0 Transitional nehmen)
-an deienr Stelle würde ich mir angewöhnen tags immer zu schließen:

HTML:
anstatt

<br>

so

<br />
-Ist zwar nicht nötig, aber um Fehler zu finden sicherlich Hilfreicher wenn du die versch. tags ein rücks, ihnen Abstände gibts

Ansonsten muss ich sagendeine Seite ist echt nicht schlecht, dennoch würde ich mal über die von mir genannten Punkte nachdenken...

Soll ich Augenkrebs von deiner "Enter"Seite bekommen? ;)

Also ich bin ehrlich und sage dir, dass ich deine Seite schlecht finde.

a) Deine Farbkombination ist unpassend. (z.B. der grüne Banner passt da voll nicht rein)

b) Unnötige und nervige Effekte drinne (Der fallende Schnee)

c) Warum benutzt du Tabellen? So ein Layout kann man sehr leicht mit CSS (sprich DIV's) verwirklichen.
Gibt es auch schon viele Grundgerüste im I-Net
(Beispiel)

=> Die ganze Page sind so "zusammengewürfelt" aus.

Soll ich Augenkrebs von deiner "Enter"Seite bekommen? ;)

Also ich bin ehrlich und sage dir, dass ich deine Seite schlecht finde.

a) Deine Farbkombination ist unpassend. (z.B. der grüne Banner passt da voll nicht rein)

b) Unnötige und nervige Effekte drinne (Der fallende Schnee)

c) Warum benutzt du Tabellen? So ein Layout kann man sehr leicht mit CSS (sprich DIV's) verwirklichen.
Gibt es auch schon viele Grundgerüste im I-Net
(Beispiel)

=> Die ganze Page sind so "zusammengewürfelt" aus.

bin ich ganz deiner Meinung

Die Startseite finde ich einladen. Einladend, um die Seite schnell wieder zu verlassen. Genauso wie der Schnee auf der Hauptseite und die ewig langen News, die kannste dir echt sparen.

Deine Freunde wissen von den Bildern und haben dir auch die Erlaubnis dazu gegeben?

Deine Freunde wissen von den Bildern und haben dir auch die Erlaubnis dazu gegeben?
Spielt das eine Rolle in diesem Thread?
Geht dich das was an?
-> Nein ;)

@Fauchi95:
Ich würde mir einfach mal ein nettes Template runterladen und dadrin ein bisschen rumspielen. Das übt !!!

Hier findest du z.B. ein Template von mir, was genau so aufgebaut ist wie dein jetztiges ;) Muss nur evtl. die Farben und so ändern.

Hier gehts zum Free-Template von Tobias!

Das ist nun einmal die Kultur des Netz. Keine Gesetze, die hier nicht gebrochen werden dürfen. Man schaue sich nur einmal SVZ an. Jede Menge Bilder. ;-) Gut, dass das die Staatsanwaltschaft nichts angeht und auch niemand anderes, der nicht auf den Bildern abgebildet ist.

@Threadsteller:
Denkst du irgendjemand liest sich deine index bis zum Ende durch? Wen interessiert es wann du welche Links aufgenommen hast?
Wenn ich dann auch noch "Frohes Neues Jahr!" und die Schneeflocken liegen und ich bin heute das erste Mal (ähh gestern) mit meinem getönten Helmvisier Motorrad gefahren, dann macht mich das irgendwie deprimiert und erinnert mich an Zeiten, die einfach Ende Februar hier nicht mehr reingehören. Sprich ein ganz dringender Wunsch diese Seite sofort wieder zu verlassen befällt mich.
Von ordentlicher Zeichengestaltung hast du wohl auch noch nichts gehört.
Hobbys:schwimmen;lesen;Homepages gestalten
besser wohl:
Hobbys: schwimmen, lesen, Homepages gestalten
Kleine Unterrichtsstunde in Internetrecht:
Für diesen Inhalt haftet ausschliesslich onlygame.de
Ganz ehrlich? Nein... Du auch!
Games Braucht länger zum laden.
Better:
Games (die Ladezeit kann abhängig ihres Internetanschlusses variieren.)

Soweit, so gut.

Ou das mit deiner Webcam.
Das is doch n Fake, ne? ;)

Naja zur Seite:
Sie wirkt sehr unprofessionell, schon 1. die Folcken, 2. weil die Inhalte zentriert sind, 3. die Schriftart ist Times New Roman.

Ähm, bringt dir das Google AdSense schonwas? Ich denke nicht, dass du mehr wie 5€ oder so pro monat bekommen wirst für diese seite, schon gar weil sie privat ist. Wäre es eine Community seite oder so, dann wäre das schon eher ein verdienst.

MfG, matibaski

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben