• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem beim Eintragen in eine Datenbank per Formular

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaioUchiha

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich bastle seit ein paar Tagen an einem Script, mit dem AUtohändler Inserate einstellen können. Dies geschieht über ein Formular.
Das Formular war kein Problem, und auch das Verarbeitungsscript ist fertig.
Doch die Daten werden nur bis zu einem bestimmten Punkt in die DB eingetragen.

Könnt ihr mir helfen?

Hier der Code in der der Fehler sein muss:

PHP:
include("dbconnect.php");
$eintrag = "INSERT INTO astern
(Hersteller ,Modell ,Sondermodell ,Kraftstoff ,Kategorie ,Tueren ,Außenfarbe ,Kilometerstand ,Herstellerfarbe ,Leistung ,
Fahrzeugart ,Sitzplaetze ,Anzahl_der_Gaenge ,Garantie ,Getriebeart ,Hubraum ,Leergewicht ,Umweltplakette ,
Kraftuebertragung ,Zylinder ,Innenfarbe ,Schadstoffklasse ,ABS ,AirFahrer ,Alarmanlage) 

VALUES
('$hersteller','$modell','$smodell','$kraftstoff','$kategorie','$tueren','$aussenfarbe','$kmstand','$herstellerfarbe',
'$leistung','$fahrzeugart','$sitze','$gaenge','$garantie','$getriebeart','$hubraum','$leergewicht','$umweltplakette',
'$kraftuebertragung','$zylinder','$innenfarbe','$schadstoffklasse','$abs','$airbagfahrer','$alarm')";
  $eintragen = mysql_query($eintrag);
Es wird alles bis auf Alarmanlage in die DB eingetragen.

Fehlermeldung gibt es keine...

Vielen Dank im vorraus

KaioUchiha

Wenn es keinerlei Fehlermeldung gibt, würde ich davon ausgehen, dass die Variable $alarm nicht gefüllt ist, z.B. weil Du den Wert für die Alarmanlage in eine anders benamste Variable schiebst. Mach doch einfach mal ein
PHP:
echo eintrag;
bevor Du das query ausführst.

Grßu thuemmy

hmmm....nu klappts wieder...hab nur $eintrag per echo.
dort war alles korrekt. also hab ich den code wieder in den oben abgebildeten zustand zurückversetzt...

Ich kann mir net erklären warum es gestern net klappen wollte.
Naja vielen Dank^^

KaioUchiha

Na, das ist ja super, dass es klappt. Aber an der zwischenzeitlichen Ausgabe per echo liegt es ja sicher nicht :) Vielleicht hast ja gestern noch eine Änderung gemacht, die dann aber nicht mehr konsequent durchgetestet.

Gruß thuemmy

nächstes prob T.T
ich möchte das die verkäufer einen freitext zu den angegeben daten dazuschreiben können...
Habe nun einfach ein Textfeld gemacht und eine dementsprechende Spalte in die Datenbank eingefügt.
Doch nun wird mein angegebener Text nicht in die Datenbank eingetragen...
Natürlich habe ich den Freitext in mein Script mit aufgenommen.

KaioUchiha

EDIT: Hmm...nu klappts wieder...

Danke werd ich machen..
Mal ne kleine Frage.
Ich hab in meinem Formular einige Checkboxen. Wie bekomme ich es hin, das ja ausgegeben wird wenn sie aktiviert, und nein ausgegeben wird wenn sie nicht aktiviert sind?

KaioUchiha

ich hab jeweils eine spalte für jede checkbox gemacht.
als value hab ich dann den namen angegeben, sodass der name in der Tabelle angegeben wird...

EDIT: Prob gelöst...hab Radiobuttons benutzt...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben