• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit background-image

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haiyyu

Neues Mitglied
Hi Leute.
Wie ihr sicher seht, bin ich neu hier und habe auch gleich mal eine Frage zu der Scriptsprache HTML.
Vorher kurz was über mich:
Also, ich heisse im RL Fabian, wohne in Österreich, und bin 12 Jahre alt. ;D

Jetzt zur Frage:
Ich habe ein Hintergrund Bild ( background.png ) ( 16x16 ), welches einen Farbverlauf von Grau nach Weiss, von oben nach unten beinhaltet.
Nun möchte ich dieses Hintergrund Bild über ein gesamtes DIV strecken.
Ist das irgendwie zu realisieren?

-haiyyu. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fabian und herzlich willkommen,

also erstmal eines vorweg, HTML ist keine Scriptsprache sondern eine Auszeichungssprache. Scriptsprachen beinhalten Befehle und Funktionen, die irgendetwas machen. HTML hingegeben verleiht dem Inhalt einer Webseite Struktur und Bedeutung.

<h1>....<h6> zeichnen Überschriften aus
<p> zeichnet Textabsätze aus
<ul> zeichnet Listen aus
usw...

Zu Deiner eigentlichen Frage. Ein Hintergrundbild über den gesamten Bereich einer Webseite zu strecken ist nicht möglich. Zumal eine Skalierung von einem 16x16 Pixel großen Bild in ein wesentlich größeres Format ein äußerst unzufreidenstellendes Ergebnis bringen würde.

Gruß thuemmy

Danke für deine Antwort.
Mir hat jemand erzählt, dass HTML eine Scriptsprache ist, ist sie aber anscheinend nicht. ;D
Hm, dann werde ich das wohl mit repeat machen müssen. ;D

Du wirst noch auf viele Leute stoßen, die Dir etwas erzählen, wo Du voller Entsetzen auch manchmal lange Zeit später erfahren wirst, dass das völliger Blödsinn ist.

So z.B. auch, dass man heutzutage Websites "mit divs" macht. Das ist momentan sehr in Mode, dieser Spruch, leider ist der völlig verkehrt.

Da ist die Verwechslung zwischen Script- und Auszeichnungssprache geradezu unwichtig im Vergleich.

Grüße,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben