• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Button "onMouseOver"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Draiman

Neues Mitglied
Hallo,

Es geht um folgende Homepage: Home

Unter Projekte sind links eine Menge Buttons mit einem MouseOver-Effekt.
Das Problem ist nun, dass die Buttons nur dann funktionieren, wenn man sie am linken Rand anklickt. Geht man mit der Maus über z.B die Mitte drüber, kann man den Button nichtmal klicken.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ?

MfG
Draiman

Kann dir sagen wieso. Das Div mit dem bild rechts daneben verdeckt die Links, da es relativ positioniert ist.
Nehm die Positionierung lieber weg und mach dann margin-left: 210px oder ähnliches ;) Dann funktioniert es.

Danke für den Tipp, es hat geklappt.

Wie hast du das gesehen? Hilf mir bitte auf die Sprünge, damit ich den Fehler nächstes Mal nicht mehr mache.

Es gibt für den Firefox ein Plugin namens Firebug. Damit kann ich mir die Elemente ansehen, und sehe auch von wo sie in echt beginnen. Also mit allen CSS Angaben.
Solche features gibt es auch in anderen Browsern wie zum beispiel chrome. Man kann die Werte der CSS Optionen dann live auf der Seite (für sich selber) ändern.

Es gibt für den Firefox ein Plugin namens Firebug. Damit kann ich mir die Elemente ansehen, und sehe auch von wo sie in echt beginnen. Also mit allen CSS Angaben.
Solche features gibt es auch in anderen Browsern wie zum beispiel chrome. Man kann die Werte der CSS Optionen dann live auf der Seite (für sich selber) ändern.

Ja das weiß ich, ich nutze den Firebug auch.
Ich meinte, an was hast du gesehen, das das Bild das Problem ist.

Ich hab "Elemente untersuchen" benutzt (in der Firebug Leiste das Icon mit dem Mauszeiger) wollte dann einen Menüpunkt anvisieren und habe stattdessen dadurch das Bild rechts anvisiert. (Man erkennt das ja an der Umrandung). Und mir ist vorher aufgefallen, dass der unterste Link gehoert werden konnte und hab gesehen, dass das Bild genau dort endet. Somit war der Verursacher dann klar :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben