• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit der Positionierung eines Containers

Granus64

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin dabei, unserer Vereinswebsite barrierefrei zu machen und will dafür auf allen Seiten eine Vorlesefunktion einbauen. Das habe ich mit einem Mediaplayer-Plugin recht elegant gelöst. Nun soll der Player in die obere rechte Ecke der Seite eingebaut werden.

Dafür habe ich ihn in einen DIV-Container (.vorlesen) gepackt. Dem ich per CSS die passende Formatierung zugewiesen habe:

.vorlesen {
float: right !important;
width: 100px !important;
}

Diesen Container füge ich nun oberhalb des Seiteninhalts ein. Passt alles, aber…

nur, solange ich die Überschrift der Seite manuell formatiere:

<div class=“vorlesen“>[sc_embed_player fileurl=“https://kinderengel-rheinmain.de/wp-content/uploads/2021/04/Vorlesetest.mp3″%5D</div&gt;
<span style=“font-size: 24px;“>Dies ist die 1. Testseite!</span>
TEXT TEXT TEXT

Testseite 1.png

Sobald ich jedoch die Überschrift mit h1 formatiere, rutscht der gesamte Seiteninhalt nach unten und beginnt erst unterhalb des DIV-Containers.

<div class=“vorlesen“>[sc_embed_player fileurl=“https://kinderengel-rheinmain.de/wp-content/uploads/2021/04/Vorlesetest.mp3″%5D</div&gt;
<h1>Dies ist die 2. Testseite!</h1>
TEXT TEXT TEXT

Testseite 2.png

Ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber als blutiger HTML-Anfänger…


Wäre klasse, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

PS: Beispielseite = https://kinderengel-rheinmain.de/vorlesen/
 
Werbung:
Zurück
Oben