• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Footer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

duffman

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe ein Problem, welches mich echt verzweifeln lässt.

Auf dieser Seite geht der Footer soweit einwandfrei - er ist ganz unten auf der Seite: bjoernlams.de

Auf dieser Seite hingegen ist der Footer nicht ganz unten, sondern etwas oberhalb: bjoernlams.de » portfolio

Ich kann mir wirklich nicht erklären, woran das liegen könnte.
Anscheinend ist dies auch nur ein Problem unter Mac (Wenn man die optimale Bildschirmgröße einstellt, also der grüne Button, kA wie das richtig heißt...)

Über Hilfe wäre ich euch dankbar.

Gruß duff

P.S.: Bitte beachten, die Page ist noch längst nicht fertig, sodass es zu Fehlern kommen kann. Ich will nur erstmal den Footer hinkriegen, dann gehts weiter...

EDIT: hier noch der css-teil für den footer:
#footer_2 {
position:relative;
bottom:0%;
width:100%;
height:160px;
background: url('images/footerbg.jpg');
}

Anhänge

• Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
hi
der footer ist nur deshalb ganz unten weil der inhalt größer als 100% der browserhöhe ist.
wenn du mal mim firefox 3 die erste seite ganz klein machst, rutscht der footer auch in die mitte.
wie du das problem lösen kannst fällt mir grad net ein, eine vll nicht ganz optimale lösung wäre die positionierung am untern rand mit "position: absolute;".
Gruß KY

Bei mir ist der Footer eigentlich zu tief. Man kann weiter runter scrollen, obwohl da nur noch Bildchen kommen, aber kein Inhalt mehr.

Und wie kann ich den Footer optimal definieren?
Ich hab wirklich keine Ahnung, google bringt mir auch nichts hilfreiches. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp, bzw. eine Lösung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben