• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Homepage

the_zoker_09

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe drei Probleme mit einer Testhomepage Lore Ipsum :

1. Ich möchte, dass das linke Menü ("sidebar1") die gleiche Höhe hat, wie der div "content".
    Ich habe das auch schon versucht, indem ich den div "container" mit einer mindest Höhe versehen habe, und dann die divs "content" und "sidebar1" auf height 100% gesetzt habe. Das hat aber leider nicht funktioniert. (Schauts euch selber mal an :D )
  2. Wenn ich das oben genannte mache, ist die footerbar nicht mehr ganz unten (wie auf der Seite "Bilder" zu sehen) sondern direkt unter dem content
  3. Wenn ihr mal auf die Seite "Kontakt" schaut, sind dort zwei "Tabs" zu sehen. Diese habe ich aus diesem Plugin für Wordpress "geklaut" WordPress › Shortcodes Ultimate « WordPress Plugins
    Leider lässt sich aber nicht zwischen den beiden Tabs hin und her switchen.
    Hier mal eine Seite in Wordpress mit den Tabs.
    http://www.minecraft.crystalblood.de/test-tabs
    Was fehlt da noch?

Vielen Dank schon mal
the_zoker_09

PS: ich hab nicht gewusst, wie ich dieses Thema benennen soll, ich hoffe es ist ok ;)

Dann gib beiden DIV's dieselbe Höhe. Wo ist das Problem?

Aber nicht in Prozentzahlen, sondern in Pixeln. Hast du dir mal angeschaut, was die 100% deiner Content-Klasse ergeben? 778.267px.

Das Problem ist, dass der content variiert und somit verschiedene Höhen nötig sind.
Und wenn der content länger ist, passt sich zwar der "content" div an, aber nicht der "sidebar1" div.
Also brauch ich eine Abhängigkeit, die dafür sorgt, dass sich die Höhe von dem div "sdebar1" an die Höhe des div "content" anpasst.

- Suchbegriff: „faux columns“

Bei den Tabs hast du vermutlich vergessen, das zugehörige JavaScript ebenfalls zu klauen.

Aber enspricht der div "container" nicht dem div "wrapper"?
Oder geht es bei der Methode um das Hintergund Bild?

Wie finde ich raus, welches JavaScript ich dazu brauche?
Geht das irgendwie über Firebug?

Zuletzt bearbeitet:
Dazu habe ich in #6 was geschrieben.

Wenn du die nicht aus WordPress rausbasteln willst, kannst du dich immer noch im Web nach einer anderen Lösung umsehen.

- Suche: „css tabs“, „javascript tabs“

Zurück
Oben