Spekulatius2
Neues Mitglied
Hallo miteinander,
ich möchte ein svg-File einbinden, welches sich auf einem Netzlaufwerk unseres Fileservers befindet (Laufwerk m:\). Mit älteren Versionen des IE's funktioniert das auch, allerdings weigert sich der IE9. Ich erhalte mehrere Skript-Fehler (SCRIPT5: Zugriff verweigert), z.B. bei:
var object = document.plan.getSVGDocument();
document.getElementById("plan").getSVGDocument() wirft den selben Fehler
Ich vermute, dass dies eine Sicherheitsfrage bezüglich des cross-domain-scriptings ist, allerdings befinden wir uns ja hier in unserem lokalen Intranet. Also wo ist das Häkchen im IE, welches ich setzen muss?
Danke vorab für Eure Beteiligung!
ich möchte ein svg-File einbinden, welches sich auf einem Netzlaufwerk unseres Fileservers befindet (Laufwerk m:\). Mit älteren Versionen des IE's funktioniert das auch, allerdings weigert sich der IE9. Ich erhalte mehrere Skript-Fehler (SCRIPT5: Zugriff verweigert), z.B. bei:
var object = document.plan.getSVGDocument();
document.getElementById("plan").getSVGDocument() wirft den selben Fehler
Ich vermute, dass dies eine Sicherheitsfrage bezüglich des cross-domain-scriptings ist, allerdings befinden wir uns ja hier in unserem lokalen Intranet. Also wo ist das Häkchen im IE, welches ich setzen muss?
Danke vorab für Eure Beteiligung!
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=9" > <title>Plan Viewer</title> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="CutOS_H_Styles.css"></link> <script type="text/javascript" src="CutOS_H_Scripte.js"></script> </head> <body onload=init();> <form action="get"> <fieldset> <table border="0" width="100%"> ... </table> </fieldset> </form> <div id="huelle"> <object type="image/svg+xml" style="vertical-align:top" height="68%" width="100%" data="m:\000002_1_P0001.svg" name="plan" id="plan"></object> </div> <br> <form name="Interaktiv" action="get"> <fieldset id="FIELDSET1"> <legend>Optionen für Interaktivität</legend> <table border="0" width="100%"> <tr> ... </tr> </table> </fieldset> </form> </body> </html>