• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Layout

doncroce

Neues Mitglied
Hallo ich habe eine Frage... :wink:

Ich wollte im Hintergrund meiner Test-Webseite ein nettes Background Bild platzieren (Sozusagen als Rahmen), um dann darüber ein Flash-Objekt einzublenden.

Das ganze sollte immer zentriert sein (egal welche Auflösung & Browserfenstergrösse)... Nun habe ich entweder das Problem dass es nicht zentriert ist, oder das die beiden Objekte untereinander dargestellt werden. :?
Bin leider (noch) ein Neuling im Gebiet CSS

Es wäre nett wenn ihr euch das mal ankucken könnt :

CU3ER - demo!

Wie ist es möglich das Flash-Objekt direkt über dem weissen Rahmen zu platzieren, und dann diese sebst bei verändern des Browserfensters nicht die Position verändern?

Vielen Herzlichen Dank bereits im Voraus,
doncroce
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der weiße Rahmen auf deinem Hintergrundbild ist offenbar nicht genau zentriert.

HTML:
<body>

<object style="visibility: visible;" id="cu3er-container" data="cu3er.swf" type="application/x-shockwave-flash" height="300" width="600"><param value="transparent" name="wmode"><param value="slider" name="id"><param value="xml=config.xml&amp;font=font.swf" name="flashvars"></object>

</body>
Code:
body {
 margin: 0;
 text-align: center;
 background: url("intro.png") no-repeat center 0 #000;
}

#cu3er-container {
width:600px;
height:300px;
margin:203px auto 0;
outline:0 none;
}
Und im übrigen würde ich dir davon abraten, eine Introseite zu erstellen. Die bringt keinem etwas, hält auf und Suchmaschinen sehen als erstes eine leere Seite -> schlechte Chancen beim Ranking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Richtig. Es gibt nur 2 Objekte. Warum produzierst du dann so eine Tag-Suppe mit 2 Divs? Das Hintergrundbild musst du auch als Hintergrundbild einbauen - so wie in meinem Beispiel oben, welches ohne einen einzigen Div-Container auskommt.
 
Werbung:
Es ist schon alles gesagt: Schmeiß den ganzen Müll aus deinem Code oder nimm gleich meinen oben. Der funktioniert übrigens in allen 3 Browsern.
 
Vielen Dank =) Wie du sicher erkennen kannst ist das swf noch leicht aus dem Rahmen... Welchen Wert muss man verändern um das swf noch leicht nach links zu verschieben? Vielen Dank schon mal...
 
Ich vermute, das liegt daran, dass der Rahmen nicht genau mittig auf dem Hintergrundbild liegt. Wenn du die Möglichkeit hast, den zu bearbeiten, schiebe den Rahmen 8 px nach links.
Sonst müsste es mit dieser Zeile getan sein:
margin: 203px 0 0 -8px;
 
Werbung:
Zurück
Oben