• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit session_destroy();

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yoshi95

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich sitze jetzt seit Stunden vor diesem Codeschnipsel und finde den Fehler nicht:

Code:
session_start();
if (session_destroy()) {
$zerstoert = true;
}
 
// Weiter unten:
 
if ($zerstoert == true) {
echo "Logout erfolgreich";
}

Da kommt dann eine Warnung, dass ich die Session noch nicht initialisiert hätte oder sowas. Ich hab das mal irgendwie hingedreht, aber dann ist gar nichts mehr passiert...

HILFE
 
Werbung:
verstehe dein problem net

PHP:
session_start();

// dein code

$logout = session_destroy();

echo ($logout ? 'Erfolgreich ausgeloggt' : 'Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Webmaster');

nebenbei was für einen grund gibt es session_destroy direkt nach dem starten aufzurufen? ^^ selbst bei einem logout nimmst du dir so praktisch die luft zum atmen ;)
 
ich glaube, dein Problem ist es, dass du das session_start() nicht an den Anfang gesetzt hast, bevor etwas ausgegeben wird.
 
Werbung:
nebenbei was für einen grund gibt es session_destroy direkt nach dem starten aufzurufen? ^^ selbst bei einem logout nimmst du dir so praktisch die luft zum atmen ;)
Das hab ich nur zum Testen gemacht
ich glaube, dein Problem ist es, dass du das session_start() nicht an den Anfang gesetzt hast, bevor etwas ausgegeben wird.
Ist es doch...

Also, ich suche dann mal selbst weiter nach dem Problem. Eigentlich müsste es funktionieren, oder? Ach so.
 
schreib mal vor dem destroy iwas in die session rein, vlt. gehts bei dem beispiel nicht weil die session ja leer ist, also was soll da destroyed werden?! ^^
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben