freakXHTML
Mitglied
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einem LogIn-System. Sobald man sich erfolgreich authentifiziert hat, soll dies in einer Session gespeichert werden. Kritische Seiten sollen anschließend stets prüfen, ob die Session gesetzt ist. Nur falls dies der Fall ist, wird die Seite angezeigt. Leider funktioniert das nicht so ganz:
Nun fängt jede kritische Seite (zum Beispiel welcome.php) so an:
Ich kann jedoch auch welcome.php über die Adressleiste aufrufen, ob ich mich nicht eingeloggt habe. Warum?
Dass der eigentliche Login funktioniert (also richtig in if oder else oben gesprungen wird) habe ich nachgeprüft. Daran liegt nicht der Fehler.
Vielen Dank
LG, freakXHTML
ich arbeite gerade an einem LogIn-System. Sobald man sich erfolgreich authentifiziert hat, soll dies in einer Session gespeichert werden. Kritische Seiten sollen anschließend stets prüfen, ob die Session gesetzt ist. Nur falls dies der Fall ist, wird die Seite angezeigt. Leider funktioniert das nicht so ganz:
PHP:
if($num > 0) { //Falls der Login richtig ist
$_SESSION["logged_in"] = true; //ist man eingeloggt
session_write_close();
header('Location: html/welcome.php');
}
else {
$_SESSION["logged_in"] = false;
session_write_close();
header('Location: html/denied.html');
}
Nun fängt jede kritische Seite (zum Beispiel welcome.php) so an:
Code:
<?php
session_start();
if($_SESSION["logged_in"] != true)
header('Location: denied.html');
?>
Ich kann jedoch auch welcome.php über die Adressleiste aufrufen, ob ich mich nicht eingeloggt habe. Warum?
Dass der eigentliche Login funktioniert (also richtig in if oder else oben gesprungen wird) habe ich nachgeprüft. Daran liegt nicht der Fehler.
Vielen Dank
LG, freakXHTML