Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Datenbankabfrage haben mit der man einfach das Datum darstellt das sich innerhalb eines best. Zeitraumes befindet.
Nun habe ich Dummerweise damals als Typ TimeStamp gewählt mit DateTime wäre es einfacher gewesen.
Die Abrage sieht nun so aus:
ist ja auch korrekt so.
Ich möchte nun aber dass nur das Datum angezeigt wird ohne Uhrzeit.
z.B. so - das Beispiel funktioniert nicht, keine Uhrzeit angegeben.
Es soll im endeffekt möglich sein alle einträge der Datenbank so auszulesen dass der Abfrageparameter auch lauten kann
order by 'm', order by 'd', order by 'Y'
Wie bekomme ich nun Timestamp dazu nur das Datum Darzustellen, bz. nur 'y-m-d' getrennt?
Oder wäre es eher eine Überlegung alle Datensätze ca. 85.000 ins Formet Datetime zu übertragen?
ich möchte gerne eine Datenbankabfrage haben mit der man einfach das Datum darstellt das sich innerhalb eines best. Zeitraumes befindet.
Nun habe ich Dummerweise damals als Typ TimeStamp gewählt mit DateTime wäre es einfacher gewesen.
Die Abrage sieht nun so aus:
Code:
select Rubrik, Datum from homepagett where Datum < '2013-02-25' order by Datum desc;
ist ja auch korrekt so.
Ich möchte nun aber dass nur das Datum angezeigt wird ohne Uhrzeit.
z.B. so - das Beispiel funktioniert nicht, keine Uhrzeit angegeben.
Code:
select Rubrik, Datum from homepagett where Datum '2013-02-25' order by Datum desc;
Es soll im endeffekt möglich sein alle einträge der Datenbank so auszulesen dass der Abfrageparameter auch lauten kann
order by 'm', order by 'd', order by 'Y'
Wie bekomme ich nun Timestamp dazu nur das Datum Darzustellen, bz. nur 'y-m-d' getrennt?
Oder wäre es eher eine Überlegung alle Datensätze ca. 85.000 ins Formet Datetime zu übertragen?