• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme bei Profiltiefenberechnung

Calibaba

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage.
Ich möchte einen einfachen Profiltiefenrechner erstellen, leider funktioniert der Quellcode nicht vollständig, , obwohl ich die type=radio mit Id´s belegt habe funktioniert nur die Berechnung für die Sommerreifen.
Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder weiter helfen.

<script language="JavaScript">
function profiltiefe () {
var z = document.huhu.tiefe.value
if (document.getElementById('In3').checked && z >=2&& z <=99) {document.huhu.zustand.value="In Ordnung";}
else if (document.getElementById('In3').checked && z >0,0 && z <=1,5) {document.huhu.zustand.value="Abgefahren";}
else if (document.getElementById('In3').checked && z >=1,6 && z <=1,9) {document.huhu.zustand.value="Gesetzlich OK";}
else if (document.getElementById('In4').checked && z >=4 && z <=99) {document.huhu.zustand.value="In Ordnung";}
else if (document.getElementById('In4').checked && z >=0,0 && z <=1,51) {document.huhu.zustand.value="Abgefahren";}
else if (document.getElementById('In4').checked && z >=1,6 && z <=3,9) {document.huhu.zustand.value="Gesetzlich OK";}

/*
else document.form.bussgeld.value="Falsche Eingabe"
*/
}
</script>
<style type="text/css">
</style>
<form name="huhu">
<p>Reifenart
<br><br>Sommerreifen
<input name=sommer type=radio id="In3" value="">Winterreifen
<input name=winter type=radio id="In4" value="">
</p>
<p>
<br>Profiltiefe
<input type=option name=tiefe value="" size=8>mm
</p>
<p>
<input type=button name=absenden value="Berechnen" onclick="profiltiefe ()"><input type="reset" value="Zurücksetzen"><br />
</p>
<p>
Zustand
<input type=option name=zustand value="" size=15>
</p>
<p>

</form>

Wenn ich bei Winterreifen 12 eingebe müsste ja eigentlich in Ordnung erscheinen, es taucht aber Abggefahren auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

also zuerst radio gleiche namen geben
zb so
Code:
<input name="art" type=radio id="In3" value="">Winterreifen
<input name="art" type=radio id="In4" value="">
Dann kann das nicht funktionieren den deine Prüfung sind mit 0,0 falsch, Zahlen werden mit . getrennt, also 0.0
ändere mal alle und dann dürfte das auch funktionieren.

Cheffchen
 
Werbung:
Zurück
Oben