• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit Bildern beim Nachladen

vomdi

Neues Mitglied
Hallo Leute

Ich habe eine gewöhnliche Ajax-Funktionalität eigebaut, mit der ich Inhalte nachlade.
Beim FireFox funktioniert das so wie ich es haben will, nicht jedoch bei webkit basierten Browsern, sowie beim Opera-Bowser und IE.
Ich habe ein Div-Element mit z.B. 5 Bildern. Wenn ich den Button für die JS-Funktion tätige, dann sollen weitere 5 Bilder an das Ende des Div-Elements drangehängt werden. Dann passiert es jedoch, dass die nachgeladenen 5 Bilder angezeigt werden, dafür aber die vorherigen 5 Bilder verschwinden.
Und manchmal werden nur 2 oder 3 Bilder gezeigt. Bei jedem Klick unterschiedlich, als würde der Browser selbst entscheiden, was er anzeigen will und was nicht. Beim Opera Browser kommt es sogar vor, dass einige Bilder bei Erstladen der Seite nicht angezeigt werden, beim aktualisieren der Seite dann widerum erscheinen, worauf dann aber andere Bilder verschwinden.....

Kann es sein, dass ich die Bilder von Grundauf irgendwie falsch anzeige ?
Ich benutze den img-tag mit einer PHP-Datei als src-Quelle

Einer eine Idee ?

lg

Also, ich habe immernoch dasselbe Problem, nur habe ich jetzt verstanden woran es liegt. Unswar laden vorallem die Webkit Browser nur eine maximale Anzahl an Bildern. Der Mobile Safari auf dem Ipad ladet ab 5 keine Bilder mehr. Auf dem Rechner sind es etwas mehr. Der FireFox ladet alle Bilder, auch wenn es 30 auf einmal sind. Ipad ist aber zu wichtig um es zu vernachlässigen.
Gibt es jemanden der dasselbe Problem hatte ? Gibt es beim Ipad und auch bei anderen Webkit-Browsern eine Einstellung, dem Browser mitzuteilen, dass er doch bitte alle Bilder laden soll. Andererseits ist das Blöd, wenn ich den User auffordern muss, dass er seine Einstellung ändern soll....

Ich muss nochmal sicher gehen, ob es vielleicht doch nur an meinem Ipad liegt, bevor ich alles auf Ajax umstelle, damit die Bilder auf Klick nachgeladen werden...

Zurück
Oben