• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme Mit dem Hintergrund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benschaedlich

Neues Mitglied
Hallo

ich bin ein Anfänger in Php und habe mir deswegen win Php Skript aus dem Internet Heruntergeladen und will es nun passend für meine webseite gestallten. Dabei muss ein hinmtergrund bild eingebunden werden, der sich icht bewegt also ein fixed Background. Im Moment habe ich es so gelös, also in Html:

Code:
<body style="background-attachment: fixed; background-repeat: no-repeat;" background="(hier der Bilder Url)">

wie kann ich das nun in die Php Seite einbauen??? Kann mir bitte jemand helfen oda es sogar für mich machen? Ich wäre euch so dankbar!!

Der Link zur Php-Datei: http://www.city-shopline.com/sab/content/graffiti/index.rar

und

Der Link zur Bild-Datei: http://www.city-shopline.com/sab/content/graffiti/bgmain.bmp

Ich danke euch schon im vorraus!!!!!!!!!

mfG

Ben Schaedlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Das ist kein PHP sondern das ist HTML, von dem, wo du sprichst.
2. Eigentlich gesehen ist es CSS und HTML.
3. Du machst eine richtige HTML Struktur in deine Seite mit <head>, <body>, usw...

MfG, matibaski

Also....

Das heist ich muss den Hintergrun mit CSS machen oder??
Dann muss ich wohl ins CSS Forum weil ich auch keine Ahnung von CSS hab

Danke trotzdem

Zeile 230:
PHP:
body style="background-attachment: fixed; background-repeat: no-repeat;" background="bgmain.bmp"
wird zu
PHP:
body {
    background:URL('bgmain.jpg') no-repeat fixed;
wobei "bgmain.jpg" diese Datei sein sollte (die andere ist fast 1 MB groß!!!).

@matibaski:
Die Seite, die ausgegeben wird, ist doch völlig normal

Ein Hintergrundbild sollte man nie als Bitmap nehmen, sondern als png oder jpg.

Hast du den Code so mal probiert?
Code:
<style type="text/css">
body {
background-image: url('hier der Link');
background-attachment: fixed;
background-repeat: no-repeat;
}
</style>
Das muss so in den head-Bereich rein.

Mann..

Also ich habe Jetzt alle Varianten ausprobiert und keine einzige hat funktioniert. GIbt ews noch andere möglich keiten oder bin ich nur zu DUmm?

hab meine selbst getestet, die funktioniert (und das sollte Maxis auch)

bist du sicher, dass du den Dateinamen richtig geschrieben hast (vorher war es bmp, jetzt sollte es jpg sein)

EDIT:
hmm, 3 Posts zur gleichen Zeit :lol:

kann mir jemand den fertigen code einfach an [email protected] schicken ich komm echt nicht mehr klar ich versuche seit 3 Tagen dis auf die Reihe zu bekommen meine nerven sind langsam am ende

Ben

DANKKKKKKKKKKKKKKEEEEE EEEEEEESSSSSSSSSSSSS HAAAAAAATTTTTT FFFUUUUUNNNNKKKKKKTTTTTTTIIIIIOOOOONNNIIEERRRRRRRTTTTTTT

DANKE

Ich hatte vergessen es zum jpg zu machen

DANKKKKKKE

aber wie bekomme ich nun die ganze threds mit dem Hintergrund in verbindung?
Muss ich einfach in jedem <head> das skript posten??

solltest du meinen, dass das Hintergrundbild nicht mehr da ist, wenn man sich ein Bild "in groß" anguckt, dann lässt sich das beheben indem du den absoluten Pfad zu dem Bild angibst, also
http://domain.tld/pfad/bgmain.jpg
statt nur bgmain.jpg

(an selber Stelle wie grade)

nein ich meine das die links die das skript macht dass die das Hintergrund bild nicht mehr haben das ist mein problem so ein pfad wie dieser

qb

kommt aufs gleiche raus => absoluter Pfad

achja: eine Datei ändert sich NICHT durch das einfache ändern der Endung, nimm diese hier, die ist fast 50x kleiner
bmp.png

Code:
background:URL('bgmain.jpg') no-repeat fixed;
machst du zu
Code:
background:URL('http://www.city-shopline.com/sab/content/graffiti/bgmain.jpg') no-repeat fixed;
dann gehts

oder hier ist nen viel besseres exemplar

ogsbc

diese Seite ist durch das Skript entstande und ht nicht das Hintergrund bild

Das ist jez das Problem

Das hab ich ja schon vorhin gemacht also ich habe die BMP datei mit der JPG ersetzt

@ benschaedlich

Das war gerade das letzte mal, dass ich einen Mehrfachpost von dir zusammengefügt habe. Nutze bitte die Editier-Funktion, siehe Forenregeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben