• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme Mit dem Hintergrund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benschaedlich

Neues Mitglied
Hallo

ich bin ein Anfänger in Php und habe mir deswegen win Php Skript aus dem Internet Heruntergeladen und will es nun passend für meine webseite gestallten. Dabei muss ein hinmtergrund bild eingebunden werden, der sich icht bewegt also ein fixed Background. Im Moment habe ich es so gelös, also in Html:

Code:
<body style="background-attachment: fixed; background-repeat: no-repeat;" background="(hier der Bilder Url)">

wie kann ich das nun in die Php Seite einbauen??? Kann mir bitte jemand helfen oda es sogar für mich machen? Ich wäre euch so dankbar!!

Der Link zur Php-Datei: http://www.city-shopline.com/sab/content/graffiti/index.rar

und

Der Link zur Bild-Datei: http://www.city-shopline.com/sab/content/graffiti/bgmain.bmp

Ich danke euch schon im vorraus!!!!!!!!!

mfG

Ben Schaedlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Das ist kein PHP sondern das ist HTML, von dem, wo du sprichst.
2. Eigentlich gesehen ist es CSS und HTML.
3. Du machst eine richtige HTML Struktur in deine Seite mit <head>, <body>, usw...

MfG, matibaski

Also....

Das heist ich muss den Hintergrun mit CSS machen oder??
Dann muss ich wohl ins CSS Forum weil ich auch keine Ahnung von CSS hab

Danke trotzdem

Zeile 230:
PHP:
body style="background-attachment: fixed; background-repeat: no-repeat;" background="bgmain.bmp"
wird zu
PHP:
body {
    background:URL('bgmain.jpg') no-repeat fixed;
wobei "bgmain.jpg" diese Datei sein sollte (die andere ist fast 1 MB groß!!!).

@matibaski:
Die Seite, die ausgegeben wird, ist doch völlig normal

Ein Hintergrundbild sollte man nie als Bitmap nehmen, sondern als png oder jpg.

Hast du den Code so mal probiert?
Code:
<style type="text/css">
body {
background-image: url('hier der Link');
background-attachment: fixed;
background-repeat: no-repeat;
}
</style>