• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit dem W3C Validator

skyhy

Neues Mitglied
Hey Community,
ich habe ein kleines Problem beim validieren meiner Webseite.
Der W3C Validator spuckt folgende Fehlermeldung aus:

Sorry, I am unable to validate this document because on line 1 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication.
The error was: Modification of a read-only value attempted

Zeile 1 besagt ja nur
Code:
<!DOCTYPE html>

Was genau ist jetzt das Problem?
Danke schon mal im Voraus

Ich tippe mal auf BOM (Byte Order Mark), ein Unicode-Steuerzeichen zur Kennzeichnung der Byte-Reihenfolge in Textdateien. Verwende einen Editor, der die Dateien im UTF-8-Format ohne BOM speichert.

Hey Community,
ich habe ein kleines Problem beim validieren meiner Webseite.
Der W3C Validator spuckt folgende Fehlermeldung aus:

Zeile 1 besagt ja nur
Code:
<!DOCTYPE html>

Was genau ist jetzt das Problem?
Danke schon mal im Voraus

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Ich möchte Ihnen sagen, dass auf der Website war ich in der Lage, coole Boni zu spielen, und spielen die besten Spielautomaten frei und sicher, und gewinnen Sie echtes Geld zu bekommen. Also, wenn Sie auch Spielautomaten spielen wollen, dann rate ich Ihnen, diese Website und ihren Service zu nutzen, um zu spielen, weil es wirklich die besten Spielautomaten ist!
Hey! Das klingt nach einem typischen Encoding-Problem. Auch wenn Zeile 1 harmlos aussieht, ist wahrscheinlich vor dem &lt;!DOCTYPE html&gt;-Tag ein unsichtbares Zeichen drin – oft ein sogenanntes Byte Order Mark (BOM) oder ein Steuerzeichen, das nicht UTF-8-konform ist.

Was du tun kannst:

• Öffne die Datei in einem Editor wie Notepad++, VS Code oder einem anderen, der Encoding anzeigt.
  • Stelle sicher, dass die Datei in UTF-8 ohne BOM gespeichert ist.
  • Lösche alle unsichtbaren Zeichen vor dem &lt;!DOCTYPE&gt;-Tag.
  • Speicher die Datei neu und validiere nochmal.

Meist liegt’s wirklich an so einem unsichtbaren Zeichen am Anfang der Datei. Danach sollte es sauber durch den Validator gehen.

Viel Erfolg!

Zurück
Oben