• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit der Einrichtung von lightBox

ldb

Mitglied
Hallo liebe JavaScriptler,
Ich bin wirklich total neu im Themenbereich JavaScript und hoffe deshalb, dass mein nachfolgendes Problem einfach an meinem nicht vorhandenen Wissen liegt!
Ich möchte auf meiner Homepage eine Gallerie einrichten, bei der durch Klicken das vergrösserte Bild in einer LightBox geöffnet wird. Ich habe mich an die Anleitung der Herstellerseite gehalten, aber leider wird mein Bild auf einer neuen Seite geöffnet...
Ich habe wirklich keine Ahnung, woran das liegen kann, ich poste deshalb einfach mal einen Link zu der Seite:
Nöis vom Lukas Bieri - Übersicht

Ich danke euch allen im Vorraus für die Antworten und Hilfen!
Liebe Grüsse,
Lukas

PS: Die eite ist natürlich noch im Aufbau, das Layout solltet ihr deshalb besser nicht beachten ;)

Hallo thuemmy,
Danke vielmals für deinen Hinweis, NUR:
- Habe ich keine Ahnung, was daran falsch ist
- Weiss ich nicht, was ich ändern muss, damit es korrekt ist.
Könntest du mir das verraten? Ich habe nämlich wie bereits geschrieben keine Ahnung von JavaScript etc.

Ich danke dir schon jetzt!
Gruss Lukas

Gut, versuchen wir es mal :)
Du bindest hier jquery.js und jquery.lightbox-0.40js ein, unter dem angegebenen Verzeichniss kann es aber nicht gefunden werden, bzw. das Verzeichnis js existiert nicht. Die css-Datei die Du einbindest (jquery.lightbox-0.4.css) ist auch nicht im Verzeichnis css zu finden.
1. Erstelle das Verzeichnis js
2. Kopiere die beiden js-Dateien in das Verzeichnis js
3. Kopiere die jquery.lightbox-0.4.css in das css-VerzeichnisDann sollte das klappen
Ach, und dann habe ich mir noch gerade den Link angeschaut, der auf dem Bild liegt, was in der lightbox angezeigt werden soll. Also der sieht auch nicht so aus, als ob Du den an die lightbox angepasst hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo thuemmy,
Vielen Dank für den Hinweis, ich hatte unterdessen selber gemerkt, dass ich vergessen hatte, die Dateien in die entsprechenden Ordner zu verschieben. Ausserdem hatte ich den Ordner js nicht hochgeladen...
Tut mir echt leid, also das hätte mir schon auffallen können! *sich-schäm*
Ich muss noch alle Pfade anpassen, dann sollte es klappen.
Ich melde mich bei Problemen aber gerne noch mal :)

Gern geschehen. In meinem vorhirgen Post habe ich gerade noch was dazu geschrieben, von wegen Link anpassen.

Wow, jetzt funktioniert auf einmal alles, was für ein erhebendes Gefühl ;)
Vielen, vielen Dank! So macht das Forum richtig Spass, wenn man so schnelle und kompetente Antwort bekommt!

Zurück
Oben