• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit Ebenen IE vs. Firefox etc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sophiaspeaks

Neues Mitglied
hallo!

ich bin ziemlicher anfänger in html & co. hab aber trotzdem eine kleine seite gebastelt (microsoft frontpage). gleich mal den link: sophia speaks da ergeben sich aber ein paar kleine probleme:

ich habe ein "hintergrundbild" und habe dieses in einen frame gepackt. links, rechts, sind frames, die sich automatisch an die seitenbreite dann anpassen sollten nur der mittlere hauptframe hat eine fixe größe. soweit klappt das eigentlich alles.

gut dann hab ich HINTER dem hintergrundbild links oben eine image-slide-show (javascript) und im oberen teil des bildes eine überschrift jeweils mit ebenen hinzugefügt. auch die links sind als css-code in einer ebene hinterlegt

im IE funktioniert alles wunderbar, in vielen anderen browsern ist alles verschoben. wie kann ich das ändern?

ich weiß dass das nicht unbedingt professionell ist mit dem bild und den ebenen, also wie könnte ich es besser lösen?

danke schon im voraus für die hilfe :)

also mal vorweg:
frontpage ist für den a.....
der schreibt soviel scheisse in den quelltext den du gar nicht brauchst.
ms frontpage - ms explorer ? siehst dus:-D
wär ja eine schande für microsoft, würde der wygiwys editor im eingen browser die site nicht richtig anzeigen!!

haha :) da haste wohl vollkommen recht... aber das programm hab halt gehabt und es is für anfänger recht einfach verständlich ;)

hast du vllt lösungsvorschläge zu dem problem?
bzw welches andere programm (evtl freeware??) eignet sich für anfänger?

ganz kurios ist ja folgendes mit der slideshow:
ich muss sie im frontpage (im entwurf-modus) über dem eigentlichen platz darstellen, damit sie im IE7 dann überhaupt richtig dargestellt wird... ich hab mich am code von der slideshow versucht, bekomm das aber nicht hin...

also am besten nutzt du einen normalen texteditor und schreibst selber.

ich nutze dreamweaver im codemode. vorher machte ich es mit phase5.
die seite
SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
finde ich den besten leitfaden

was meinst du mit ebenen - divs?
grundsätzlich empfehle ich dir deine seite von grund auf schritt für schritt zu coden. nimm deine bereits vorhandene, kopiere den quelltext und mach dich schlauer, was der code überhaupt verursacht.

übrigens finde ich ein frameset auch für den a.....
div ist top, meines achtens - aber eben geschmacksache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben