• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit Front Page

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moonlight Coonies

Neues Mitglied
Hallo,

habe da ein problem mit FrontPage.
Jedesmal wenn ich eine meiner Webseiten bearbeite, und dies mit Frontpage aufrufe (datei liegt in eigene Ordner/eigene Webs/... ), werden alle links und adressen automatisch geändert.
Zum Beispiel:

Die Adresse einer Bilddatei ist dann nicht mehr : http://www.moonlight-coonies.de/bilder/ewurf/elroy 31-12-06_small.jpg

Frontpage macht mir daraus folgendes :
file:///C:/Dokumente und Einstellungen/Roland/Eigene Dateien/Eigene Webs/Homepage/bilder/ewurf/elroy 31-12-06_small.jpg

Leider (oder zum Glück) macht FrontPage das nicht immer, so das es für mich schwer ist, denn Fehler zu finden.
Liegt es daran, das ich die Seiten mit Wise_FTP hochlade, und nicht mit Frontpage selber ???
Wenn ich eine Seite mit FP bearbeite, muß ich dann jedesmal alle link´s per Hand ändern. und bei einer seite mit 20 bis 30 Bilder ist das echt blöde.

Wie ich die Seiten noch mit FP selber hochgeladen hatte, hatte ich damit keine Probleme. Außer mein PC wurde neu Installiert, und die daten von meiner HP auf dem rechner waren nicht mehr da. Was ja kein Problem war, denn ich hatte die Daten erst gesichert und dann wieder in eigene daten usw. gespeichert. Wollte ich dann wieder was bearbeiten, hatte ich auch diese Problem.

Was mache ich falsch ??? Okey, ich nutze Microsoft Produkte, aber die dinger sind halt einfach .....

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Gruß

Roland

Frontpage sucht sich halt den lokalen Pfad zur Bilddatei auf deinem Rechner. Ich denke das ist Sache der Voreinstellungen in Frontpage.
Da ich aber nicht mit FP arbeite kann ich weiter zu nichts sagen, ausser:

Deinstalliere Frontpage und benutze einen richtigen Editor!:mrgreen:

Hallo Maxi.

ich hatte mir Nvu Composer vorher schon mal runtergeladen und ausprobiert. Aber auf den ersten Blick, fand ich FP einfacher. Werde mir das prog. mal genauer anschauen, da ich auch von Microsoft Produkten weg wollte.

Ich kann dir nur sagen als generelle Emfehlung:

WYSIWIG = müll-Code

also nimm lieber nen normalen texteditor mit syntaxhervorhebung (notepad++,phase5,etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben