• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit Header("Location: ...");

MadMax777

Neues Mitglied
Hallo,

möchte eine Weiterleitung mit "Header" machen, doch allerdings wird die Seite nicht aufgerufen.

PHP:
<?php
header("Location: http://www.mdnetwork.de/diqa/index.php?sid=".session_id());
?>

Was mach ich Falsch?

Viele Grüße
Markus

Wozu übergibst Du die session_id()? Die wird doch im Cookie gespeichert? Geht es nicht ohne diese sid?

Funktionieren müsste die Weiterleitung aber eigentlich dennoch.

@MadMax777:

Dass die Seite, zu der weitergeleitet wird, nicht existiert, ist wahrscheinlich nicht das Problem, oder?

Bei einer anderen Seite habe ich das auch so gelöst, und da funktioniert es wunderbar.

PHP:
<?php
  header("Location: http://www.mdnetwork.de/diqa/index.php?sid=".session_id());
?>

@threadi:
Cookies möchte ich nach möglichkeit nicht verwenden. Wie schon Asterixus sagte nicht jeder hat die Cookies aktiviert.

Die Seite und alles existiert, denn wenn ich einen normalen Link mit der selben URL mache, funktioniert das ganz wunderbar.
Es ist so als wenn die Zeile mit der Weiterleitung ansich nicht existieren würde.

Von daher kann es sein das manche Provider auf ihren Servern diesen Dienst ausschalten?

Hier nochmal der ganze Quell-Text:
PHP:
<?php
if (isset($_POST['Submit']) && !isset($error_style)) { // Wenn Formular abgesendet und Eingaben ok

session_start();

$_SESSION['Vorname'] = $vorname;
        $_SESSION['Nachname'] = $nachname;
        $_SESSION['Passwort'] = $md5passwort;

echo "<br>";

header("Location: index.php?seite=Home&sid=".session_id());

echo "Sollte die automatische Weiterleitung nicht funktionieren,<br>";
        echo "dann drücke bitte <a href='index.php?seite=Home&sid=".session_id()."'>hier</a>.<br>";

exit;

}
?>

Auch die If-Anweisung ist natürlich erfüllt. ;-)

Viele Grüße
Markus

header() muss benutzt werden __bevor__ überhaupt etwas ausgeben wird. Die Frage kam hier schon tausend mal.

Dir ist außerdem klar, dass es unsicher ist die SessionId als GET-Paramter weiterzugeben? Wenn jemand den Link irgendwem schickt, kann dieser mit der Session weiter surfen.

Zurück
Oben