• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit PHP-Include und <div>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w7

Aktives Mitglied
ich habe hier eine Navigation mit CSS und DIVs gemacht, die Daten habe ich per PHP-Switch includet, jetzt habe ich das Problem das wie man hier sehen kann, der Inhalt der includeten Dateien über die Navi geht, das will ich verhindern, hat mir jemand einen Tipp ausser ich soll in meiner CSS-Datei
Code:
#content {
blalbalblalbslb
}
anlegen und das dann formatieren in allen Seiten mit <div id="content"></div>?

Ich danke für eure Hilfe im Vorraus

w7

hier habe ich euch ein Stück weiteren Code vielleicht hilft das:

Code:
#menucontainer {
border:1px solid #606060;
background-color:#dddddd;
width:120px;
float:left;
padding:5px;
margin:0px 5px 5px 0px;
line-height:30px;
position:absolute;
}
.menutitle
{
margin:-5px -5px 5px -5px;
padding:2px;
background-color:#cccccc;
font-weight:bold;
border-bottom:1px solid #606060;
}
das war der Code für die MenuBox

niklasboelter schrieb:
erst menu, dann content

thx, ich habe ja das Menü und dann habe ich ja per PHP-Switch includet, ich will ja nicht (ausser es gibt keine andere Möglichkeit) die andere includeten Siten abändern ausser es gibt keine andere Möglichkeit... vielleicht kennt ja noch einer von euch eine andere Lösung

wo ist dein problem? den include befehl NACH dem menu code.

ok danke Niklas, ich werde es ändern! THX

so jetzt habe ich folgendes Problem:

wie man hier sehen kann ist der Inhalt jetzt leider unter die Navi gerutscht, hätte hier jemand für dieses Problem einen Lösungsvorschlag und würde das mit float oder overflow gehen?

so das Problem habe ich jetzt versucht zu lösen habe aber nichts gefunden, hat jemand von euch noch ne Lösung?

Bist du dir wirklich sicher w7?

Bei mir erscheinen folgende Meldungen wenn ich deinem Link folge.
Warning: main(index.php?seite=home): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/wau7/KircheAldingen/index.php on line 108

Warning: main(): Failed opening 'index.php?seite=home' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/wau7/KircheAldingen/index.php on line 108

Ich glaube nicht dass das so gehört oder?

hobbyuser, dieses Problem ist mir bekannt ich bin gerade am alle Scriptfehler beheben, aber das mit dem CSS hat sich erledigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben