• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit <title>-Tag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plicki

Neues Mitglied
moinsen,
habe probleme mit dem title-tag.
in der titel-leiste des browsers wird partout nicht das angezeigt, was in meinem <title> steht. es wird immer nur die entsprechende URL angezeigt.
habe mit verschiedenen browsern getestet (IE, firefox, etc.)
ich kann bei mir keinen fehler erkennen: der title hat anfang- und ende-tag. der title steht im head-tag, der auch wieder anfang und ende hat.
viel kann man da ja auch nicht falsch machen.
schon tausend mal die schreibweise überprüft, aber keinen fehler finden können.
was kann noch grund dafür sein?

wäre für tipps dankbar!!!
plicki

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>Bali Reiseleiter - Gede Sidiantara</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<META NAME="Title" CONTENT="Bali Reiseleiter - Gede Sidiantara">
<META NAME="Author" CONTENT="xxx">
<META NAME="Publisher" CONTENT="xxx">
<META NAME="Copyright" CONTENT="xxx">
<META NAME="Revisit" CONTENT="After 10 days">
<META NAME="Keywords" CONTENT="Bali,Reise,Travel,Urlaub,tourguide,Reiseleiter,Reisefuehrer,Lombok,Denpasar,Jimbaran,Ubud,Kuta,Nusa Dua,Sanur,Indonesien">
<META NAME="page-topic" CONTENT="Tourguide">
<META NAME="audience" CONTENT=" Alle ">
<META NAME="Robots" CONTENT=" INDEX,FOLLOW ">
<META NAME="Language" CONTENT="Deutsch">
</head>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Code demnächst mit code-Tags umschließen. Danke. :)

Bis darauf, dass du html und xhtml mischst, indem du die meta-Angaben mal mit /> schließt und mal nicht und auch mal groß und mal klein schreibst, kann ich darin nichts entdecken, was irgendwie den Browser aus der Bahn werfen könnte.
Hast du auch einen Link anzubieten? ;)

Das sollte auf jeden Fall so funktionieren. Habs auch grad mal getestet, mit dem selben Code wird bei mir der Titel fehlerfrei angezeigt.
Wie ingoS schon sagte, wäre ein Link da bestimmt hilfreich (wenn du's schon oben hast).

MfG Icy

Möglicherweise ist es auch irgendeine Einstellung im Browser (obwohl ich das höchstens vom Drucken her kenne)?

Wenn Du schon ein Frameset benutzt, dann solltest Du den Titel auch in die Seite schreiben, in der Du Dein Frameset definierst.

Gruß thuemmy

Jaja, die Framesets :-)

Soeben bist Du auf ein Problem mit Frames gestoßen. Es werden im Laufe der Zeit noch mehr werden. Verzichte lieber jetzt als später auf die Anwendung von Frames!

Dein .de-Domain-Anbieter bindet deine eigentliche Seite (die unter bikewear.biz) über einen Frame ein. Du müsstest also, wie thuemmy schon sagte, dem übergeordneten Frameset selbst den Titel geben, weil der Titel der eingebundenen Seite natürlich nicht angezeigt werden kann.
Ich vermute, dass du das irgendwo bei dem Anbieter der .de-Domain einstellen kannst (musst).

Erstmal besten Dank für die Tipps. War mir nicht bewusst, das ich Frames verwendet habe...naja, muss noch viel lernen!
Okay, die Weiterleitung in ein Frame konnte ich abschalten, und siehe da, der Titel der Seite wird nun korrekt angezeigt. :D
Allerdings wird jetzt in der Adresszeile des Browers die Web-Adresse der Domain angezeigt, für die ich auch den Web-Space habe. Das gefällt mir nu´ auch wieder nicht. Muss ich einen Tod sterben oder gibt es da eine bessere Lösung?

Die bessere Lösung wäre eine Domain, die nicht über Frames weitergeleitet wird.

Ich wiederum bezweifle, dass du zwar eine Weiterleitung, aber keinen Titel für deine Seite einrichten (lassen) kannst. :shock::?:

er schrieb doch, dass der Titel jetzt korrekt angezeigt wird - oder verwechsel ich dieses mal was?

Er hat die Einbindung in den Frame abgeschaltet und dadurch wurde eine einfache Weiterleitung daraus -- wodurch man jetzt natürlich die "falsche" (also eigentlich die richtige:mrgreen:) Adresse in der Adressleiste hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben