• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Programm zum optimieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juventino

Neues Mitglied
Hi hab mal ne Frage zu der Seite Willkommen bei Haensels.com .:|:. Intro
Und zwar wie ihr seht hab ich am anfang ein link zu firefox optimiert und für ie7.
Gibt es ein Programm das man z.B. sagt das die page für FF 2.0.1.1 optimiert wurde und das Programm sie dann auf IE7 IE6 usw. optimiert?
Und noch eine Frage...
Wenn ich auf der Seite mit FF bin wird manchmal die rechte box (mit uhrzeit usw.) richtig am content liegend angezeigt und manchmal mit abstand ohne das ich was am code veränder... bei meinm Freund ist es noch schlimmer da wird es immer ganz weit weg angezeigt und manchmal ein bisschen näher und er hat den gleichen FF 2.0.1.1. glaub ich wie ich...
Thx 4 answers MfG Juventino

Ich bezweifle, dass es ein Programm für sowas gibt. Wichtig ist, die Seite mit World Wide Web Consortium (HTML Validator) zu optimieren und anzupassen. Wenn dort keine Fehler mehr auftauchen bist du schonmal auf der sicheren Seite, dass es größtenteils in allen Browsern ganz ok aussieht.

Ich bezweifle, dass es ein Programm für sowas gibt. Wichtig ist, die Seite mit World Wide Web Consortium (HTML Validator) zu optimieren und anzupassen. Wenn dort keine Fehler mehr auftauchen bist du schonmal auf der sicheren Seite, dass es größtenteils in allen Browsern ganz ok aussieht.
Oh je das ist ja alles auf englisch :-D
Also ich hab des mit Phase 5 gemacht und danach halt geguckt wieso bei mir aussieht und so optimiert.
Aber komischer weise seh ich bei keiner andren hp das man am Anfang wählen muss welchen Browser man nutzt ...

Ja das wäre für Quereinsteiger über ne direkte URL auch ziemlich bescheiden.

andere Frage: Nutzt du CSS? Dann nutze CCs, sog. Conditional Comments.

Hmm css nutz ich mit CCs kenn ich mich nicht aus...
Muss ich dann auch für jeden server neu optimieren?
Wie siehst du eigntlich die page (liegt die rechte box an dem content an?)
MfG Juventino

zuerst mal vorweg:
ich finde ich es sehr lobenswert, dass du versuchst an alle zu denken und nicht nur an jene, die mit windows daher kommen.

my 2 cent zum thema optimieren, vergiss es.
eine gute webseite sieht in jedem browser nahezu gleich aus. kleinere abweichungen werden wohl immer sein, da jeder browser sein eigenes süppchen kocht. der firefox liegt sicher sehr nah am w3c standard, läuft es da, ist die seite schon mal weitestgehend ok. betrachte deine seite dann vielleicht noch mit opera. bist du mit beiden browsern halbwegs zufrieden, bist du schon sehr nah am optimum.
ie optimiert heisst soviel wie standards ablehnen und ms konforme NICHT-standards unterstützen und das willst du sicher nicht. es wird zeit, dass der ie lernt sich an standards zu halten, so sehe ich das.

jage deine seite durch den w3c validator, gibt es keine FEHLER ist schon mal alles ok und deine seite sollte in jedem browser "betrachtbar" sein. eine optimiereung ist dann meistens nicht mehr notwendig sondern eine fleissaufgabe und feintuning um der perfektion willen. das kann aber MUSS nicht sein.

wenn du es genau wissen willst und dich nicht schreckst, schalte mal css aus und betrachte deine seite, sie sollte lesbar bleiben.
ein killerfeature war immer der netsacepe allerdings version 4 wenn es damit geht, geht es mit allen browsern :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben